Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

20. Dezember 2016

Oh du schöne Weihnachtszeit !

5. Dezember 2016

Happy Birthday !

Wir könen es nicht glauben...5 Jahre werdet ihr heute !!

WO ist die Zeit denn nur geblieben ??? Wir gratulieren unserem C-Wurf
*Chaplin, Chani, Caley, Cool Edda, Charlotte-Mücke, Charu, Caluna und Cyra*
zum 5. Geburtstag ! Bleibt gesund und munter. Lasst Euch heute besonders verwöhnen und genießt Euren Ehrentag !

13. November 2016

Wesenstest

SL JC´s Eternal Doc´s Duke besteht heute mit einer tollen Gesamtbeurteilung den Wesenstest des DRC (Richter Klaus Karrenberg).
Wir sagen "Herzlichen Gückwunsch" und freuen uns riesig mit Volker und Anja über dieses schöne Ergebnis.
Einblick in das Wesenstestprotokoll gibt es

HIER

22. / 23. Oktober 2016

DRC Workingtest-Finale für Mila und Enya

"Dabei sein ist alles, bestehen das Ziel !" war unser beider Motto.

Für Elke mit Mila gab es leider direkt bei deren 1. Aufgabe eine Null... soooo schade !! Und Enya und ich wären fast am 2. Tag bei unserer 1. Aufgabe am ZIEL vorbei geschossen, aber unser Glücksbringer Anja war ja mit dabei und so kam es dann am Ende doch anders... wir bestehen mit sehr guten 131/160 Punkten das Finale.
Liebe Elke, auch wenn es leider nicht so geklappt hat wie erhofft, Du kannst trotzdem stolz auf deine kleine Choconase Mila sein. Wir sind es auf jeden Fall !
DENN... Mila und Enya waren die einzigen choco Labbis beim diesjährigen Finale !
2 Chocos, 2 JollyChoc´s, 2 E-chen gerade 2 Jahre alt...VOLL GOIEEEL, VOLL STOLZ !!!

20. Oktober 2016

Happy Birthday !

Heute vor 2 Jahren wurden unsere E-chen geboren !

Wir wünschen Elliot, Paul, Baton, Duke, Mila, Eyla und unserer Enya alles Gute und noch viele viele Jahre voller Spaß, Gesundheit und Lebensfreude !
Und unsere Gedanken sind heute besonders bei der kleinen Emma am anderen Ende der Regenbogenbrücke...

15. / 16. Oktober 2016

Göttinger Workingtest...

und Debüt für Ralf mit Digger in der Anfängerklasse. Bei der 2. Aufgabe das Dummy nach "last chance..." gerade noch gefunden, fehlt Digger bei seiner letzten Aufgabe die Konzentration...eingesprungen! Da hilft die Punktmarkierung leider auch nicht...trotzdem Null und somit *n.b.* Schade und... weiter machen, Erfahrungen sammeln. Habt Ihr beide trotzdem sooo schön gemacht !

Es soll nicht sein, auch bei Luna und mir läuft es nicht so gut. Wir tun uns schwer bei unserer 1. Aufgabe. Aufgabe 2 ist in meinen Augen sehr gut gelaufen, warum der Richter NUR 11 Punkte gibt kann ich nicht verstehen. Aber so ist es eben...bestanden mit *gut* und 68 Punkten gehen Luna und ich in die "Workingtest-Winterpause" ;-)

2. / 3. Oktober 2017

Workingtest Lünecup

Am heutigen Sonntag fehlt Luna das kleine Quentchen "Suchenglück", sie bekommt einfach kein Wind von dem blöden Blind. Sehr sehr schade, läßt sie sich doch so schön immer und immer wieder an den Punkt handeln. Aber es soll nicht sein und ich freue mich trotz *n.b.* über 18, 16, 18 und 19 Punkte.

Montag starten Volker mit Duke und Ralf mit Amy im A/F Team. Auch wenn mancher Richterentscheid nicht nachzuvollziehen ist, kommen alle im Team auf ihre Kosten, haben viel Spaß und sammeln gute 133/200 Punkten. Well Done !!

1. Oktober 2016

Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung

für Roger mit Eyla bei der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg mit Bravour bestanden !!

Herzlichen Glückwunsch lieber Roger und Euch beiden ganz viel Waidmannsheil !
Wir sind supi stolz auf Dich und Deinen braunen "Araber"... Schnelligkeit ist keine Hexerei !

24. / 25. September 2016

Workingtest "Heidecup"

Luna´s erster WT Start in diesem Jahr und genau 14 Tage nach dem Auszug ihrer Welpen dürfen wir auch dieses Jahr in diesem so schönen Gelände wieder dabei sein.
Ich bin mehr als zufrieden mit meiner so geliebten kleinen Choconase und freue mich über unser GUTES Ergebnis...
8. Platz mit 79/100 Punkten.

Am Sonntag startet Volker mit Duke in der Anfängerklasse. Mit denen in diesem Gelände häufig vorkommenden Blaubeerbüschen tut Duke sich schwer. Um so schöner das es auch bei Duke am Ende GUTE 79/100 Punkte sind. Sooooo schön !!!

18. September 2016

Workingtest "Haus Unterbach"

Linda startet mit Amber erstmals bei den Veteranen ...und GEWINNT !
Mit 92/100 Punkten vorzüglich...WIE GENIAL !!!

Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei ! Macht weiter so und habt die nächsten Jahre noch ganz ganz viel Spaß & Erfolg bei den Veteranen.

12. September 2016

"F" wie "Flügge"...

Es ist wieder ruhig bei uns im Haus, das Wohnzimmer und der Garten gehört wieder "UNS" ...der F-Wurf ist ausgezogen und wir müssen uns an die neue Stille erst wieder gewöhnen.
Damit es aber nicht ZU RUHIG und STILL oder womöglich "LANGWEILIG" wird bereichert jetzt FLICKA aus unserem F-Wurf

unser Leben und verstärkt unser bis dato 4-köpfiges Chocorudel.

10. / 11. September 2016

Workingtest "Senne Cup"

und dieses Jahr ist nicht nur Martin mit Chani, sondern auch Elke mit Mila am Start. Samstag also erstmal Martin in F...und Martin ist zufriedener mit Chani´s Leistung als die Richter, so it is ! Die beiden *bestehen* ..."nicht mehr aber auch nicht weniger". Beim nächsten Mal läuft es bestimmt wieder besser.
Sonntag sind dann die Anfänger und somit Elke und Mila dran. Und was bei Martin nicht lief, läuft bei Elke heute um so besser.
4 Aufgaben, vorzügliche 77/80 Punkte und der geniale 2. Platz !!

So so super toll gemacht, denn damit ist, nach Enya, jetzt auch Mila für das DRC Workingtestfinale qualifiziert !!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Elke, voll goieeel !!!

4. September 2016

"Stöbern mit Ente im deckungsreichen Gewässer"

Roger und Eyla stellen sich diesem Fach der jagdlichen Brauchbarkeit und Eyla besteht diese Prüfung mit Bravour und der Note "sehr gut".
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden, suuuuper gemacht.
Und euer 1. Schritt zum *geprüften brauchbaren Jagdhund EYLA* ist getan... WAIDMANNSHEIL !!

3. September 2016

Workingtest "Newcomer Trophy"

Es ist eine Prüfung auf hohem *A* bis *F* Niveau für Hunde bis maximal 30 Monate und 2 E-chen stellen sich der Herausforderung, Volker mit Duke und ich mit Enya.
In einem tollen und abwechslungsreichen Revier gibt es 5 sehr unterschiedliche Aufgaben für uns.
Leider hat Volker bei seiner 1. Aufgabe mit Duke das Pech, daß Duke die 2. Markierung, die mit Schuß in den Hang am gegenüberliegenden Ufer fällt, nicht sieht, da Duke sich ausschließlich auf das erste, kurzgefallene Wassermark konzentriert. Und *Einweisen* auf eine Distanz von ca. 70 Metern durch 20cm tiefes Wasser ist leider noch nicht machbar...soooo schade. Zu allem Überfluß gab es bei der letzten Aufgabe dann noch eine Null, aber gelernt haben beide auf jeden Fall sehr viel am heutigen Tag !
Bei Enya und mir läuft es besser, aber bei einer Aufgabe haben auch wir Probleme ....
Am Wasser fehlt uns einfach noch Erfahrung und Training.
Aber mit sehr guten 86/100 Punkten ( 18 - 19 - 9 - 20 - 20 ) haben wir unser Ziel *ordentlich bestehen* auf jeden Fall mehr als erreicht !!

21. August 2016

Workingtest "Tanz auf dem Vulkan"

Das Wetter spielt mit - KEINE Gluthitze sondern angenehmes Wetter für Hund & Mensch.
Enya arbeitet wieder sehr zuverlässig. Bei unserer 1. Aufgabe lasse ich sie das Mark und auch das Memory Mark komplett selbständig ausarbeiten...
auch wenn dies mit "nur" 12 Punkten vom Richter quittiert wird !!??

Für die 4 weiteren Aufgaben gibt es 19 - 20 - 20 - 20 Punkte, einfach geil !

Ich freue mich am Ende über vorzügliche 91/100 Punkte für meine Zipfeline Enya und wieder einen tollen Tag mit meinem persönlichen Glücksbringer Anja....VIELEN DANK !!

13. / 14. August 2016

Workingtest "Am ewigen Eis"

Samstag starten Chani, Cool Edda und Chaplin bei den Fortgeschrittenen

Leider können alle 3 heute nicht bestehen. Edda muß verletzungsbedingt aufgeben, Chaplin will sich in einer Aufgabe nicht helfen lassen, in einer anderen tauscht (!) er, der A... ( hat er doch noch NIE gemacht )
Ja und Chani hat Pech und findet trotz intensiver Suche ein Dummy nicht ! Es sollte heute einfach nicht sein, aber auch das gehört dazu. Trotzdem sind wir stolz auf Euch !!
3 SL JC´s C-chen in der Fortgeschrittenenklasse ...soooo schööön.

Sonntag sind dann wieder 3 SL JC´s bei den Anfängern dabei...diesmal von den E-chen !
Mila hat leider bei der 2. Markierung in Aufgabe 1 Pech und findet das in der Verlängerung zur ersten Markierung geworfene Dummy nicht. So schade, denn die übrigen 4 Aufgaben löst sie mit sehr guten 65 Punkten.
Duke arbeitet sehr konstant und erreicht mit sehr guten 87/100 Punkten den 5. Platz und damit die Startvorrausetzung für die "Newcomer Trophy 2016" !
Herzlichen Glückwunsch lieber Volker, einfach klasse gemacht.
Ja und meine Enya....wir kommen erneut ins Stechen ( wieder um Platz 1 - unglaublich ) und dürfen uns nach einer sehr knappen Entscheidung mit vorzüglichen 93/100 Punkten über Platz 2 freuen.

Und das in gleich dreifacher Hinsicht, nämlich über die tolle Platzierung, die erreichte Startvorrausetzung für die "Newcomer Trophy 2016" UND die Qualifikation für das DRC Workingtest-Finale 2016 !!!

Ich kann wirklich sagen: "Ich platze vor Freude und Stolz über meine Zipfeline ENYA"...
und sage DANKE an Euch, die Ihr so fleißig mit Euren SL JC´s seid !!

11. Juli 2016

Unser F-Wurf ist da !!

Wir freuen uns über 5 Rüden und 3 Hündinnen

Alle ausführlichen Neuigkeiten und viele viele Fotos unseres F-Wurfes gibt es im

*F-Wurf Blog*


Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits versprochen !!

25. Juni 2016

Workingtest beim RTT in Lohmar

Trotz Dauerregen herrscht gute Stimmung unter den Teilnehmern in der Anfängerklasse. Enya arbeitet alle 5 Aufgaben sehr konzentriert und die Punktabzüge in unserer ersten Aufgabe gehen zu 100% auf "meine Kappe".
Ich bin rundum mit Enya´s Arbeit zufrieden und mir sicher, daß wir ein *sehr gut* geschafft haben. Mit dem Aufruf ins Stechen hatte ich wahrlich nicht gerechnet !!
Und auch diese Aufgabe (2er Walkup mit 80-90 Meter Markierung) arbeitet Enya mit einer Punktlandung bei der Markierung wirklich PERFEKT ! Es wird Platz 1 mit vorzüglichen 96/100 Punkten.....unglaublich und Gänsehautfeeling !!
Meine kleine Zipfeline mit ihren gerade 20 Monaten, so so schön !!

Danke der Sonderleitung, den Richtern und den vielen, vielen Helfern für diese wieder so gelungene Veranstaltung.
Und Dir liebe Anja, DANKE für diesen schönen gemeinsamen Tag. Es hat, trotz Dauerregen, wieder sooo viel Spaß mit Dir gemacht !! Und einen besseren Glücksbringer als Dich gibt es nicht, wie man sieht !!!

11. Juni 2016

Workingtest in Anzegem (B)

Volker startet mit Duke in der Anfängerklasse, aber leider können die beiden nicht bestehen. Sie wissen um ihre "Baustellen", an denen es jetzt weiter zu arbeiten gilt.
Schade, aber gehört eben auch dazu. Und beim nächsten Mal läuft es bestimmt wieder besser

10. Juni 2016

Das "Daumen drücken" hat geholfen

und die Tage von Luna´s sportlicher Figur sind gezählt !!!

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat auf Anhieb mehrere gesunde Fruchtanlagen gezeigt. Wir erwarten unseren *F - WURF* um den 14. Juli und freuen uns riesig über das heutige Ergebnis. Jetzt bitte wieder Daumen drücken, daß die kommenden 5 Wochen weiterhin problemlos verlaufen !!

5. Juni 2016

Workingtest in Geel (B)

ODER:
Das tolle SL JC´s Wochenende geht weiter !
Nadia startet mit Balou in der Open und die beiden machen ihre Sache wirklich klasse.
Mit sehr guten 86/100 Punkten wird es der 4. Platz !!!
Echt GOIL ihr beiden !!

Und Lena ist mit Edda in der F am Start und DIE ZWEI sind heute nicht zu toppen!

Mit unglaublichen 99/100 Punkten gewinnen Lena und Edda nach Stechen und qualifizieren sich damit für das belgische Workingtest-Finale im Juli !!!
Wie GENIAL ist das denn ??!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
Wir sind echt MEGA stolz auf EUCH ALLE

4. Juni 2016

Amy tritt in Fee´s "Pfotenstapfen"

...und startet mit Tim beim diesjährigen KINDER-FUN-WORKINGTEST ! Und die beiden sind so ein zauberhaftes Gespann !!!

Tim braucht Amy den ganzen Tag nicht an die Leine nehmen, weil sie ihm auf Schritt und Tritt folgt, und DAS obwohl ich direkt daneben stehe !! Ich bin bei Amy abgemeldet für diesen Tag.....so so schön. Und so bekommen Tim und Amy für ihre tolle Teamarbeit ein *vorzüglich* von den 3 Richtern bescheinigt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Tim...
hast Du wirklich so klasse gemacht mit Amy.

14. Mai 2016

Workingtest in Ittre (B)

Volker zahlt "Lehrgeld" und handelt sich mit Duke dadurch leider bei 2 Retrieves eine Null ein. So wurden aus 2x 10 Punkten leider 2x 0 Punkte.
Sehr sehr schade... ein N.C. mit 73/100 Punkten !! So ein Ärger...

13. Mai 2016

Zurück aus Dänemark

Unser Abenteuer *F-Wurf* geht in die 2. Runde....
Luna wurde von Ztophpher gedeckt.

Jetzt heißt es wieder ganz fest die Daumen drücken...
In 4 Wochen ist Ultraschalltermin, dann wissen wir mehr!!

8. Mai 2016

Workingtest in Dresden

Auch Enya und ich fahren an diesem Wochenende eine Null ein, als Enya mir eine Taube aus dem Lockbild bringt statt das Dummy. Pech...aber dafür kann ich meiner Zipfeline wirklich nicht böse sein.

7. Mai 2016

Volker startet mit Duke beim Workingtest in Zichem (B)

Bei der Wassermarkierung in ein Fließgewässer steigt Duke leider "hinter" dem Dummy ins Wasser und findet dadurch das abtreibende Dummy leider nicht. Eine unglückliche Null....

6. Mai 2016

Post vom LCD

Jetzt liegt auch von Eyla das Röntgenergebnis vor.
Wir freuen uns mit Irmi & Roger über HD A2/B1 und ED 0/0.
Somit sind auch vom *E-Wurf* wieder ALLE Welpen geröngt, wie schön!!
Vielen, vielen Dank an Euch Alle für 100% Röntgenquote !!

29. April 2016

Endlich

Vieleicht hätte ich es einfach früher auf die HP schreiben sollen!
Jedenfalls hat Luna wohl ein Einsehen mit uns, denn sie ist tatsächlich läufig und das Abenteuer *F-Wurf* kann beginnen !!

26. April 2016

Wir üben uns in Geduld...

denn Luna lässt uns mit ihrer Läufigkeit weiter warten...

24. April 2016

Volker und Duke bestehen ihren ersten Workingtest in A!

Äußerst ungemütliches Wetter macht es den beiden nicht leichter.
Volker hat für sich einiges an Erfahrungen sammeln können und auch Duke kann davon noch jede Menge gebrauchen. Neben 2 Aufgaben mit leider nicht mehr ganz so vielen Punkten gab es aber auch 20 Punkte bei Ronny Michels...also: GEHT DOCH !!
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !!

20. April 2016

Duke und Mila

starten bei der Dummy A in Kerpen und bestehen!!

Duke mit guten 62 Punkten, Mila mit sehr guten 66 Punkten.
Wir freuen uns riesig für Volker und Elke mit ihren Chocoflitzern!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, habt Ihr richtig richtig gut gemacht!!

17. April 2016

Workingtest "Galgenberg-Cup"

2. Start für Enya und mich beim Workingtest und Enya macht ihre Sache sehr schön. Ein Mark *nicht*, oder besser *gar nicht*, markiert und leider, trotz suchen, auch nicht in den Wind gekommen muß ich helfen...und Enya nimmt die Hilfe gut an. So gibt es wenigstens noch 10 Punkte. Bei unserer 2. Aufgabe bei Gaby Kühlem fehlt Enya noch die Erfahrung, dafür war ich mit Enya´s Heelwork und ihrer Steadyness sehr zufrieden...14 Punkte. Mit weiteren 17, 19 und 20 Punkten werden es am Ende gute 80/100 Punkte und Platz 10.

10. April 2016

Balou wird wieder Papa !

Im Kennel "from Renneper Cottage" schenkt Emma per Kaiserschnitt 2 Hündinnen das Leben. Emma und ihren 2 Mädels Cleo und Carla geht es gut.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für die kommenden 8 Wochen.

9. und 10. April 2016

Workingtest "Little Forest Trophy"

Samstag startet Nadia mit Balou in der Open. Das Gelände hat es, wie jedes Jahr, in sich und ermöglicht anspruchsvolle Aufgaben. Nur 10 von 32 Startern bestehen !

Nadia und Balou erreichen einen tollen 7. Platz mit 76/100 Punkten,
WELL DONE Ihr beiden !!
Bei einer Aufgabe schaue ich zu und als Balou, auf den Stoppfiff hin, sich den Blickkontakt zu Nadia holt in dem er aus dem Dickicht wieder heraus kommt in das er gerade verschwinden will, sehe ich seine Mama FEE in ihm ! Er hat so viel von ihr und mir steigen die Tränen in die Augen. So ein schöner Moment, der den Willen zur Teamarbeit nicht besser ausdrücken kann !!

Sonntag sind dann die Anfänger und Fortgeschrittenen an der Reihe.
Elke mit Chaplin, Martin mit Chani und Lena mit Edda in "F", ich mit der Zipfeline Enya bei unserem ersten WT "A".

Enya tut sich mit dem langen Tag, bedingt durch die Wartezeiten, noch schwer. Die Konzentration ist bei unseren beiden letzten Aufgaben nicht mehr so gegeben. Aber wir bestehen mit guten 70/100 Punkten und darüber freue ich mich sehr !
Elke hat mit Chaplin leider nicht so ein Glück und die beiden können leider am heutigen Tag nicht bestehen. Sehr sehr schade ! Martin und Lena "erkämpfen" sich mit Chani und Edda so manches Dummy. Martin besteht mit guten 60/100 Punkten und Lena schafft mit Edda
den 3. Platz mit guten 77/100 Punkten....GENIAL !!
Es war ein tolles Wochenende auch wenn nicht immer alles "nach Plan" lief. Zum Abschluß gab es noch ein Foto mit diesen 8 Choconasen

8. April 2016

HAPPY BIRTHDAY B-Wurf

Wir gratulieren Baxter, Barny, Elmo, Peanut, Balou und unserer Chocoschnuute Luna zum 6. Geburtstag. Bleibt gesund und munter und nutzt euren Ehrentag für eine große Extraportion Leckereien, Spielereien und Knuddeleien !!
AUF EUCH !!!

23. März 2016

Fee, du fehlst so sehr

und HEUTE noch mehr...an DEINEM Geburtstag. Der Schmerz ist wieder da, wenn wir gerade jetzt an dich denken. Du bist für immer in unseren Herzen !

26. Februar 2016

HAPPY BIRTHDAY

Unser Schmusebär Digger feiert heute seinen 2. Geburtstag !

Seit 2 Jahren bereicherst Du jetzt unser Leben und bist aus Diesem nicht mehr wegzudenken. Du bist der Clown in unserem Rudel, unser immer GUTE LAUNE HUND !!
Wir freuen uns über jede Minute unseres Lebens mit Dir und hoffen, es werden noch unendlich Viele sein !!

12. Februar 2016

HAPPY BRITHDAY

Unser A-Wurf wird heute 8 Jahre alt !! Wir gratulieren Amber, Momo, Cleo, unserer Amy, Henry, Merlin, Taylor und Gina in unserem Herzen. Ihr gehört nun schon zu den Veteranen...unglaublich. Bitte bleibt noch lange gesund und munter und erfreut Eure Familien jeden Tag auf´s Neue. Und IHR ...genießt jede Stunde, Minute, Sekunde mit Eurem Chocoherz, viel zu kostbar und zu kurz ist die gemeinsame Zeit !
Liebe A-chen, lasst Euch an Eurem heutigen Ehrentag ganz besonders verwöhnen !

1. Februar 2016

Wir dachten, wir hätten noch viel mehr Zeit mit Dir...

 

hatten gehofft Du würdest "steinalt" und einfach eines morgens nicht mehr aufwachen...
Man sagt, die Zeit heilt die Wunden...Vieleicht lindert die Zeit unseren Schmerz, aber DIESE Wunde wird NIEMALS HEILEN !
FEE, unsere Kasper-Omi, MEIN HERZHUND, Du wirst uns soo fehlen. Wir konnten Dir nur noch helfen, in dem wir Dich für immer gehen ließen. Run free kleine Chocomaus...
Und DANKE für die fast 12 schönen Jahre mit Dir !!

*23.03.2004 - 01.02.2016

9. Januar 2016

Auf zur Entenjagd

für Nick mit SLSC´s Charlotte "Mücke". Dabei sind heute u.a. diese 2 schönen Fotos entstanden. Ein Dankeschön dafür an Dreispross

2. Januar 2016

SLJC´s Baldur "Balou" ist Papa geworden

SEUTEN SCHNUUT Brave Käthe hat am 31.12.2015 8 süße "ChocoKnaller" im Kennel *Seuten Schnuut* zur Welt gebracht.

Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi und ganz viel Spaß in den nächsten 8 Wochen mit Deiner "D-Edition".

1. Januar 2016

Happy New Year

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Lesern unserer Homepage ein GESUNDES NEUES JAHR 2016 !!

fusszeile