Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

Unser G-Wurf ist unterwegs...

Nähere Info´s zur *G-Wurfplanung* gibt es HIER

Und um Euch ( und uns ) die Wartezeit bis zum Wurftermin Anfang Januar zu erleichtern,
ist ab sofort unser BLOG zum G-Wurf online !


Weihnachten 2018

Merry Christmas and a Happy New Year

...wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Besuchern unsere Homepage.
Habt besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben und kommt stressfrei mit euren Vierbeinern ins neue Jahr !!

18. Dezember 2018

Fotos von Cool Edda

Danke liebe Lena für die tollen Fotos von Edda !!

5. Dezember 2018

HAPPY BIRTHDAY C-WURF !!

Wir graturlieren unserem *Schneewittrich & den 7 Zwerginnen*

Chaplin, Cool Edda, Chani, Caley, Cyra, Charu, Caluna und Charlotte-Mücke

ganz herzlich zum 7. GEBURTSTAG !!
Jedesmal frage ich mich WO die ZEIT geblieben ist ?? Habt einen tollen Tag, bleibt gesund und lasst mal wieder was von euch hören ihr süßen kleinen Chocokugeln

27. November 2018

Der Ultraschall hat unsere Vermutung bestätigt

Wir konnten heute bei Enya einige Fruchtanlagen im Ultraschall sehen !!

Wir hoffen nun, daß alles weiterhin gut verläuft und wir um den 4. Januar unseren
*G-Wurf* erwarten können.

25. November 2018

Seminar mit Ronnie Farelly (IR) - "Walk nice and slow"...

Da die Anmeldung für dieses Seminar bereits im Juni war und Enya jetzt (hoffentlich berechtigt) im Mutterschutz ist, habe ich daß Seminar "Arbeiten aus der Line - F/O Niveau" einfach mal mit Digger mitgemacht.
Es hat richtig Spaß gemacht, unser Männilein wurde ordentlich in Sachen KONZENTRATION gefordert und ich habe wieder etwas für uns *mit nach Hause nehmen* können. Digger hat seine Sache sehr gut gemacht und war, auch am nächsten Tag, noch völlig platt :-))


Vielen Dank an Sarah und Maria für die super Orga und das schöne Gelände !!

18. November 2018

GW Jahresabschluß-WT "The Final Retrieve"

Die Golden Worker WT´s sind immer irgendwie Besonders... immer bestens organisiert, immer in tollem Gelände und immer mit ganz vielen netten Menschen und ihren Hunden und einer locker-lustigen und ganz ungezwungenen Atmosphäre. Und dieses Mal hat es sich für mich ergeben, selber dort zu starten, weil auch Tim, der 10-jährige Sohn einer Freundin, dort mit unserem Digger in A starten wollte. Und was soll ich sagen: Wir 4 - Tim, Digger, Flicka & ich - hatten einen wunderschönen WT-Tag.
Tim macht seine Sache mit Digger wirklich so so schön und die beiden bestehen mit guten 72/100 Punkten ihren ersten WT in der Anfängerklasse - echt MEGA !
Und Flicka besteht mit sehr guten 82/100 Punkten. Bin echt stolz auf mein kleines "Spaßmobil" daß sie durchweg so schön und konzentriert gearbeitet hat.

Ein dickes Dankeschön an Geli & Norbert und alle Beteiligten, Richter wie Helfer, für diesen gelungenen Tag !!

7. November 2018

Wir sind aus England zurück...

wo Enya am 3. und 4. November von Yogi ( FTW Killyrudden Fitzroy of Flypatch ) gedeckt worden ist.

Jetzt heißt es wieder *ABWARTEN & DAUMEN DRÜCKEN* !
Ende November geht es zum Ultraschall - dann wissen wir ob wir Anfang Januar unseren G-Wurf erwarten dürfen. Es bleibt also spannend !!

28. Oktober 2018

Zwei F-CHEN waren heute fleißig

Pepe startet heute bei der Dummy A. Leider ist er etwas zu übereifrig und wartet bei der Landmarkierung die Freigabe nicht ab... dafür hat er aber PUNKTGENAU markiert. Schade Kirsten - aber beim nächsten Anlauf klappt es ganz bestimmt !!
Fly ist heute bei der BHP der DRC BZG Köln-Bonn am Start und besteht... mit tollen 58/60 Punkten (was aber nach neuer PO nicht mehr auf der Urkunde steht ;-)).
Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine, habt Ihr toll gemacht !!

20. Oktober 2018

HAPPY BIRTHDAY !

Unser E-Wurf wird heute 4 Jahre alt !
Wir gratulieren Baton, Paul, Elliot, Duke, Mila, Eyla und unserer Ziepfeline & Zaubermaus Enya ganz herzlich zum 4.Geburtstag.

Bleibt wie ihr seid, vor allem gesund, und noch gaaaaanz viele Jahre bei uns !!

19. Oktober 2018

Enya ist läufig

Das Abenteuer G-Wurf beginnt !

6. Oktober 2018

Workingtest "Blaues Ländchen"

Heute sollte einfach ein Blind nicht rein...
Bei unserer 1. Aufgabe lag es leider gar nicht und wir durften die Aufgabe später nochmal arbeiten. Bei unserer letzten Aufgabe hat Enya dann aber leider das eine Blind einfach nicht gefunden. Und auch der Helfer hatte Schwierigkeiten es zu finden, um für uns den Beweis anzutreten, daß es (diesmal) wirklich da lag. Pech und schade für Enya, die sich sooo angestrengt hat !
Trotz *n.b.* war es ein schöner Tag mit vielen netten Leuten und tollen Aufgaben in einem traumhaften Gelände !!


3. Oktober 2018

BLP in Montabaur

Bei bestem Wetter sind Enya und ich heute jagdlich unterwegs. Enya läuft eine tolle BLP und das GUT beim *Bringen der Ente* geht auf meine Kappe. Enya hatte die Ente nicht so toll zu packen gekriegt und ich habe deshalb auf das Vorsitzen bei der Ausgabe verzichtet - sicher ist sicher ;-) Enya´s Arbeit war in allen Fächern einfach klasse und ich bin so glücklich über meine Ziepfeline.

29./30. September 2018

DRC Workingtestfinale der F und O

Bekannte Dinge kosten Duke und Volker einige Punkte, dazu kommt leider eine Null wegen mißverstandenem Aufgabenteil. So kann´s gehen, aber beim Finale zählt umso mehr "dabei sein ist alles" ! Und ihr ward dabei !!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen Leistung!!

Enya´s Finalqualifikation für F haben wir mit unseren O-WT´s "verspielt"...man kann eben nicht alles haben ;-)

16. September 2018

Workingtest "Gelsencup"

mit André und Fynn in A und Volker mit Duke in F.
Fynn hatte heute nicht seinen besten Tag, aber es sind alle Dummies drin und somit BESTANDEN !! Herzlichen Glückwunsch ihr beiden und DANKE für das schöne Bild

Dafür lief es bei Volker und Duke mal wieder richtig, richtig gut !
2. Platz mit 97/120 Punkten und damit die Qualie für´s 3. Workingtestfinale .... erst in Belgien, dann Meratour und jetzt DRC-Finale - einfach geniaaaal !!! Wir sind voll stolz auf Euch !

15. September 2018

Workingtest Braunschweiger Löwe

Volker und Duke bestehen mit sehr guten 83/100 Punkten...WELL DONE !!

12. September 2018

DRC Wesenstest mit Flicka und Fynn,

den die beiden süßen Choconasen mit Bravour und einer tollen Beurteilung von Richterin Birgit Muhr bestanden haben !


Für Flicka gab es folgende zusammenfassende Beurteilung:

"Die 26 Monate alte Labrador Hündin zeigt sich heute im gesamten Test sehr temperamentvoll, spielfreudig und bewegt sich sehr gern.
Mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, ihrer Umwelt gegenüber ist sie aufmerksam und unerschrocken. Das Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt. Mit großer Begeisterung trägt sie alles in die Hand.
Zu ihrem Menschen hat sie eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gerne unter.
Menschen gegenüber ist sie neugierig und kontaktfreudig, in den einengenden Situationen ist sie zutraulich. Beim Schuss ist sie aufmerksam und sicher.
Im optischen uns akkustischen Bereich ist sie voll belastbar.
Eine temperamentvolle, aportierfreudige Hündin, die sich im gesamten Test fröhlich und unbelastet zeigt."

Und wie hat Birgit noch so schön gesagt: "Das ist eine Lustige !" - Womit sie so absolut recht hat !!

Und für Fynn gab es Diese:

"Der 26 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt gerne mit jedem.
Seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam und unerschrocken.
Sehr ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, freudig und ausdauernd trägt er in die Hand.
Zu seinen Menschen hat er eine enge Bindung und ordnet sich gerne unter.
Menschen gegenüber ist er offen und freundlich. In den einengenden Situationen ist er zutraulich. Beim Schuß ist er sicher und sucht ausdauernd.
Beim Pferd braucht er ein wenig Zeit, alle anderen Reize untersucht er neugierig.
Ein fröhlicher, offener Rüde, der viel Freude am Apportierspiel zeigt."

Herzlichen Glückwunsch...wir freuen uns mit Britta & Andrè !

9. September 2018

Mera Workingtour auf "Gut Forkscheid"

Heute passt ALLES zusammen und Enya arbeitet einfach nur richtig, richtig schön !
Ich freue mich sooo über meine Zaubermaus und bin sprachlos als es am Ende mit vorzüglichen 93/100 Punkten der 1. Platz für uns wird - MEGAAA !!! Mera-Finale wir kommen...


Auch Volker ist heute mit Duke in F am Start. Für die beiden wird es ein sehr guter 5. Platz mit 84/100 Punkten...da hat nicht viel gefehlt ;-)
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !!

6. September 2018

Duke und Kumpel Earl hatten ein Fotoshooting...

bei Anna Auerbach und es sind viele tolle Fotos dabei entstanden.


Alle Fotos hierzu gibt es auf der Homepage von Duke und Earl zu sehen.

1. September 2018

Aller guten Dinge sind 3 ?

Ein neuer Tag, ein neuer Start in der Open - heute beim LCD NRW Cup am Klaukenhof.
Die ersten 4 Aufgaben meistern wir sehr gut, die 5. Aufgabe "verbasel" ICH uns.
Aber wir bestehen unseren ersten O - WT trotzdem mit sehr guten 85/100 Punkten und landen damit unerwartet & überglücklich auf dem 4. Platz !!
So ein tolles Gefühl, bin stolz auf meine *O* Zipfeliene....

Belgisches Workingtestfinale...

...für Volker mit Duke in F ! Und auch wenn die beiden leider nicht in die 2. Runde kommen, ist es doch ein super Ergebnis überhaupt dabei sein zu dürfen.
Sind wirklich stolz auf Euch - Ihr seid zu einem so tollen Team zusammen gewachsen !!

18. August 2018

Workingtest "Tanz auf dem Vulkan"

Heute soll es nicht sein...
Bei Enya und mir ist irgendwie der Wurm drin und bevor wir uns "Baustellen" schaffen breche ich lieber ab ;-)

Auch für Volker und Duke läuft heute nicht alles optimal. Aber sie holen alle Dummies rein und bestehen mit guten 79/100 Punkten - was will man mehr ! WELL DONE ;-)

14. August 2018

Enya´s Augen sind einwandfrei


Das hat die heutige Untersuchung bei Dr. Saers ergeben. Enya ist PRA / RD / HC frei - wie schöön !

Da bei Lunchen im Januar 2016 *HC cortikalis* im linken Auge befundet worden ist, habe ich Dr. Saers gebeten, bei Luna eine Kontrolluntersuchung durchzuführen, um den Stand der Entwicklung zu wissen. Um so mehr hat es mich gefreut, daß Dr. Saers aus verschiedenen Gründen einen erblichen Katarakt bei Luna ausschließt. Auch Luna´s Augen sind einwandfrei, der vermeintliche "HC cortikalis" ist seines Erachtens eine alte, oberflächliche Verletzung der Hornhaut. Vielleicht war Luna bei der Treibjagd im Dez. 2015 ein bisschen zu tief in den Brombeerbüschen auf Kaninchensuche....?

11. August 2018

Workingtest Appenborn Cup

Heute leider ein n.b. für Duke ... kann passieren ;-)

4. August 2018

Digger und Tim...

...starten erstmals zusammen beim Kinder WT "The next generation" vom RTT und sind ein echt tolles Team ! Die zwei "Jungs" erarbeiten sich in der Altersklasse *Midi*
der 9-12 jährigen Kids den vorzüglichen 2. Platz mit 114/120 Punkten !!

WAOOOHHHHH ihr zwei beiden, so so toll gemacht !!
Dem Orga-Team, den Richtern und den vielen fleißigen Helfern danken wir für einen super gelungenen Tag. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

14. Juli 2018

Trainingsworkingtest der BZG Gelsenkirchen

Beim "TWT Heidhof" startet André mit Fynn in der Anfängerklasse. Inklusive der Wasseraufgabe meistern die beiden alle 6 Aufgaben und können heute die Klasse mit vorzüglichen 112/120 Punkten für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch - einfach MEGA ihr zwei !!!

11. Juli 2018

HAPPY BIRTHDAY F-WURF !!

Wir gratulieren Findus, Filou (Fetcher), Fynn, Pepe (Flash), Lucky (Finley), Amber (Faible), Flicka und Fly zum 2. Geburtstag !
Habt alle einen tollen Geburtstag, lasst euch verwöhnen und bleibt gesund & munter. Flicka-Fuzzie ist mein/unser kleines großes Spaßmobil und steckt uns jeden Tag mit ihrer puren Lebensfreude an...sie ist einfach nur zucker !!

17. Juni 2018

Workingtest in Brasschaat (B)

Enya und ich starten das erste Mal in der offenen Klasse und es hat richtig viel Spaß gemacht. Enya hat ein tolle heelwork & steadiness gezeigt während wuselige Spaniels neben und vor der Line stöbern und ihre Marks arbeiten. Eine wirkliche tolle Aufgabe, von der man sich öfter eine auf einem Workingtest wünscht.
"Ausweichendes Verhalten" beim Einweisen in einer anderen Aufgabe und zum Schluß leider fehlendes Vertrauen bei unserem letzten Dummy des Tages ergeben am Ende zwar ein *N.C.* für uns, aber ich bin trotzdem überzeugt, das Richtige mit dem Schritt in die *O* gemacht zu haben !

10. Juni 2018

MERA Workingtour in Kevelaer

Volker ist mit Duke in F dabei und die beiden erreichen sehr gute 82/100 Punkte und damit 7. Platz !
WELL DONE ihr zwei :-)

Enya und ich genießen derweil einen schönen Seminartag bei Thomas Kühn in Rhede.
Hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht und uns aufgezeigt, wo noch unsere Defizite liegen. Vielen Dank Thomas für den wieder einmal sehr lehrreichen Tag !

6. Juni 2018

Sabine und Fly...

...bestehen bei Birgit Muhr den Wesenstest des DRC mit einer sehr schönen Beurteilung !


"Die 23 Monate alte Labradorhündin zeigt heute ausgeprägtes Temperament, sie ist verspielt und bewegt sich gern.
Mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, sie ist sehr aufmerksam und unerschrocken. Sehr ausgeprägt zeigt sie Beute- und Trageverhalten, sie trägt gerne zu.
Sie hat eine sehr vertrauensvolle Bindung und ordnet sich freudig unter.
Menschen gegenüber ist sie fröhlich und offen. Im Kreis und in der Seitenlage ist sie voll belastbar.
Den optischen und akkustischen Reizen nähert sie sich interessiert und untersucht gemeinsam mit ihrem Menschen.
Eine fröhliche Hündin, die gerne apportiert und sich heute offen und unbelastet zeigt."


Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine, habt ihr sehr fein gemacht :-) !

3. Juni 2018

Workingtest in Brecht (B)

...und mir fehlen die Worte...
Volker gewinnt mit Duke die F mit vorzüglichen 94/100 Punkten !!! Mega genial !!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Volker, ihr seid ein super-genial-tolles Team !!!

26. Mai 2018

Workingtest "Westwärts"

Während wir immer noch unseren Urlaub in Schweden genießen, sind Martin und Volker wieder fleißig.
Aller guten Dinge sind 3 und trotzdem will es heute bei Martin und Chani in O gar nicht laufen...n.b. und die "Pechsträhne" will nicht reißen.
Und auch Volker und Duke tun sich heute in mancher Aufgabe schwer. Um so schöner, daß sie mit guten 69/100 Punkten bestehen.
HERZLICHEN Glückwunsch ihr zwei !

12. Mai 2018

Workingtest in Zichem (B)

Elke startet mit Mila das erste Mal in F und hat wirklich Pech...und obwohl 2 Dummies am Ende nicht bei Elke ankommen gibt es für die restlichen *retrieves* 73/100 Punkte...man wie schade.
Und Martin hat auch bei seinem 2. Start in O leider mit Chani ein n.c. - mit 80/100 Punkten...shit happens.
Volker besteht mit Duke in der F mit 73/100 Punkten und Platz 11. !! Wiedermal WELL DONE !!

5. Mai 2018

Workingtest "Stairway to Heaven"

...und am Ende schwebe ich auf WOLKE 7...

Das Enya den ganzen Tag über toll gearbeitet hat war mir bewusst und hat mich auch riesig gefreut, aber dass wir beide die F mit vorzüglichen 95/100 Punkten für uns entscheiden können...NEIN - damit habe ich nicht gerechnet. Und ich bin echt sooo stolz auf meine Flitze-Zipfeliene ENYA !!! Damit haben wir uns für das DRC-Workingtestfinale qualifiziert - wie goilll !!
Bruder Duke hat sich ebenfalls sehr gut geschlagen - 87/100 Punkte - WELL DONE Ihr zwei!!
Martin´s erster O-Start mit Chani endet leider unglücklich in einem n.b....so schade. Aber Chani hat das Zeug für O, da bin ich mir sicher.
Elke und Mila schlagen sich gut in der A mit 70/100 Punkten.
FEIN GEMACHT - wir sind stolz auf Euch !!


Katrin Bücker hat wieder viele tolle Bilder vom Tag gemacht...Herzlichen Dank dafür liebe Katrin !!

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

25. April 2018

Nochmal Duke, nochmal VORZÜGLICH...

...aber heute beim Formwert !!


Duke bekommt von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel das Prädikat
*Vorzüglich* mit folgender Beurteilung:
"Großer Rüde mit maskulinem Kopf, vorzüglich getragener Behang, hellen Augen, vorzüglichem Pigment, sehr ausdrucksvoll. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, bewegt sich sehr gut."
Jetzt sind alle Voraussetzungen für Duke´s ZZL erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch an Volker und Anja !

22. April 2018

Flicka beim Dummy-Seminar


Es war ein schönes Seminar bei Thomas Kühn. Flicka hat sehr gut gearbeitet und ich konnte viel für uns vom heutigen Tag mitnehmen ! Vorallem dass unser regelmäßigeres Training sich bemerkbar macht ;-) Flicka hat Spaß dran und kann es gut brauchen.

21. April 2018

DUKE - Hopp oder TOP

Workingtest in Chastre (B) und Duke ist heute mehr als Top, er ist MEGA und gewinnt die F mit 92/100 Punkten VORZÜGLICH !! WAAAHNSINN !!!!!!!


Ich freue mich soooo sehr für Volker und Duke.
Finalqualifikation in Belgien - wie genial ist das denn wohl ??!!!!

19. April 2018

3 F-chen stellen sich der Dummy A in Willich

...und André mit Fynn hält am Ende des Tages "endlich" das Ticket für WT-Starts in den Händen :-))
Fly scheitert leider am Wasser...an der Baustelle müssen wir noch arbeiten ;-) und Pepe ist heute leider auch nicht wirklich in Form ( oder bei der Sache ? )
Sehr schade, denn EIGENTLICH können sie es beide. Sabine und Kirsten...beim nächsten Versuch klappt es auch bei Euch, da bin ich sicher !!
Und Dir lieber André *HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!*

14./15. April 2018

Workingtest "Little Forest Trophy"

Da ich mit Enya noch ein paar WT-Starts in F machen möchte bevor wir in die O wechseln, habe ich Lubbeek abgemeldet und statt dessen Luna bei der LFT für O gemeldet. Leider kostet uns das häufige "Fragen" meiner kleinen *Konfliktziege* sehr viele Punkte bei den Markierungen und so bestehen wir - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hab´ sie trotzdem lieb, meine kleine Chocomaus !!
Sonntag dann mit Enya in F läuft es besser, aber auch nicht immer optimal. Wir erreichen gute 78/100 Punkte und damit Platz 7 !!

8. April 2018

Unser B-Wurf hat Geburtstag !


Wir gratulieren unserer Luna und ihren Brüdern Balou, Barny, Elmo, Baxter und
Big Peanut ganz herzlich zum

8. Geburtstag !

Bleibt MUNTER & GESUND damit wir noch viele Geburtstage mit Euch feiern können !

23. März 2018

Wie gerne hätten wir heute deinen 14. Geburtstag gefeiert...



Heute leuchtet Dein Stern am Himmel noch heller für uns und wir zünden für Dich hier unten ein Licht an.
FEE Du fehlst ! Und es schmerzt wie am ersten Tag seit Du nicht mehr bei uns bist...

12. März 2018

Enya´s Gentest-Ergebnisse sind da

Enya ist nicht nur HNPK und EIC Trägerin, sondern sie trägt auch das Farbgen für GELB......das macht die Wahl des passenden Deckrüden nicht unbedingt einfacher :-(

10./11. März 2018

Workingtest SPESSART CUP

Start in die Workingtest-Saison und erstmals beim Spessart Cup dabei.
Es ist ein tolles Gelände für anspruchsvolle Aufgaben und die Richter hatten sich sowohl für A wie für F was Schönes und Machbares ausgedacht.
Samstag mit Enya in F waren wir beiden fast immer einer Meinung und mit 104/120 Punkten ist es ein sehr guter 7. Platz geworden mit meiner Zaubermaus ! Ich bin wirklich zufrieden und wir sind auf gutem Weg.
Am Sonntag mit Flicka wurde mir unser Trainingsrückstand dann offenbart. Dazu kam dann noch Flicka´s eigener Kopf, dem manchmal doch "der gewisse Ernst bei der Arbeit" und "die Konzentration auf das Wesentliche" fehlt. Aber woher soll sie es auch haben...kaum Training im letzten halben Jahr und keinerlei Erfahrung. Ich weiß woran ich mit ihr verstärkt üben muss und dann können wir uns weiteren Prüfungen widmen ;-)

Mein Dank gilt der Sonderleitung und den fleißigen Helfern für die tolle Organisation !

1.- 3. März 2018

Zu Besuch bei Steffi in Eckernförde

Es war wieder sooo schön und das eiskalte Winterwetter mit ordentlich Schnee(verwehungen) tat sein übriges dazu. Zeit zum quatschen und Gedankenaustausch, die Hunde hatten ihren Spaß und kamen im Schnee ordentlich auf ihre Kosten. Viel zu schnell verging wieder mal die Zeit, liebe Steffi...
DANKE für ALLES !!

Am Samstag ging es dann noch mit Enya zum LCD-Formwert in Kiel. Enya bekam von der Richterin Gabi Orrú ihr SEHR GUT, was mich sehr freut für meine Flitzemaus.



"Sanfte, dabei temperamentvolle, chocolatefarbene fast 3 1/2 jährige Hündin.
Etwas hoch auf den Läufen. Sehr femininer Kopf & Ausdruck, gute Halslänge, gerade obere Linie, etwas steile Vor-/Hinterhandwinkelung. Sehr gut bemuskelt, bewegt sich dynamisch mit viel Schub und Go, gutes Pigment."

26. Februar 2018

HAPPY BIRTHDAY !!

Unser Schmusebär Digger, unser Männilein wird heute 4 Jahre alt !


Stets gut gelaunt, immer für ein Spiel zu haben, immer fröhlich wickelst Du mit Deinem Charme und Temperament jeden um den Finger. Wir sind froh, daß Du bei uns bist
Brummselbär.....

12. Februar 2018

Amy und unser A-Wurf werden heute 10 Jahre !


HAPPY BIRTHDAY liebe A-chen !! Wir wünschen Taylor, Merlin, Henry, Amber, Momo, Cleo und unserer Amy alles alles Gute. Bleibt gesund und munter damit ihr noch viele Jahre bei uns seid. Lasst euch verwöhnen und geniesst euren heutigen Ehrentag !

6. Februar 2018

Balou war wieder zur Augenuntersuchung


...und wir freuen uns, daß alles in Ordnung ist.

1. Februar 2018

"Wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen."

Wenn ich es doch nur könnte...dich zurück holen...
2 Jahre ohne dich aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Und doch tut es so weh
als wäre es gestern gewesen, dass wir dich gehen lassen mussten.

Fee - mein Herzhund...irgendwann werden wir uns wiedersehen...

fusszeile