Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

Mitte November

erwarten wir unseren J-Wurf

Mehr Info´s dazu unter

WURFPLANUNG


und alle News in unserem

*J-WURF-Tagebuch-BLOG*

22. Oktober 2023

Huntsman Beppo war heute beim Formwert

und bekommt von der Richterin Birgit Pfeiffer ein VORZÜGLICH bescheinigt.
Super Klasse, wir freuen uns sehr mit Dir liebe Kerstin !
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Besser geht nicht !!!

20. Oktober 2023

HAPPY BIRTHDAY E-WURF

Elliot, Baton, Duke, Paul, Eyla, Mila und unsere Enya feiern heute ihren 9. Geburtstag und alle SL JC´s im Regenbogenland machen bestimmt mit der kleinen Emma eine Party !

Bleibt alle fit bis ins hohe Alter und lasst Euch heute verwöhnen. So wie die beiden hier:
Eyla sendet Grüße vom Ansitz mit Herrchen und für Elliot gab es zur Feier des Tages ein (Hunde-)Eis.


Lieben Dank für die Fotogrüße !!


13. Oktober 2023

Fotos von Anna Auerbach

finden immer wieder ihren Platz in Büchern u.a. des Kosmos Verlages.
Im einem neuen Buch über *Zucht* sind jetzt, nicht zum ersten Mal, unsere
5 Choconasen zu finden

Immer wieder eine tolle Überraschung. Vielen Dank liebe Anna !

9. Oktober 2023

Unser J-Wurf ist unterwegs

Wir konnten mehrere Fruchtanlagen (7 +/-) im heutigen Ultraschall auf Anhieb sehen.

Auch mal 3 Stück in einem Bildauschnitt, leider wollten sich diese DREI nicht spontan im Bild festhalten lassen.
Jetzt sind wir gespannt, wieviele Chocokugeln um den 13. November tatsächlich in die Wurfkiste purzeln und hoffen natürlich, dass Flicka weiterhin eine unkomplizierte Trächtigkeit hat.
Mehr Info´s zum J-Wurf unter

WURFPLANUNG

7./8. Oktober 2023

Lünecup mit Happy und Gillie

Samstag Vormittag startet die Anfängerklasse und Happy ihren 3. Workingtest. Das Wetter ist alles andere als schön, es regnet, mal stärker mal nur leicht...wenigstens ist es nicht kalt dabei. Happy arbeitet konzentriert und wir können alle Dummies rein holen. Ich bin einfach nur glücklich wie schön sie es heute gemacht hat und auf Fragen, wie es bei uns gelaufen ist, gebe ich stets die gleiche Antwort:" Happy war brav unspektakulär".
Während ich auf die Siegerehrung warte, reisen unsere lieben Freunde Nick & Maike aus der Nähe von Lübeck an. Wir wollen die Chance der "räumlichen Nähe" nutzen und einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee & Kuchen im WoMo verbringen, ausgiebig quatschen und das Shietwetter Shietwetter sein lassen. Dann - Aufruf zum Stechen, 3 Startnummern, eine davon unsere...damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet und Happy war schon in Feierabendstimmung, hatte es sich mit mir in der trocknen Remise bestmöglich für die Wartezeit bequem gemacht.

Bei der anspruchsvollen Einzelmarkierung läuft Happy auf der falschen Windseite am Dummy vorbei, ich muß eingreifen und nach zwei, drei Kommandos bekommt sie endlich Wind vom Dummy, pickt und bringt. Alles egal, ich bin so stolz auf die kleine Happy - Pups !!

Wir werden 3.te im Stechen um Platz 1 mit vorzüglichen 96/100 Punkten und qualifizieren uns damit noch für das DRC Workingtest-Finale Ende Oktober hier in Luhmühlen !!! SO MEGAAAAA COOOOL !!
Damit gibt es nicht nur Kaffee & Kuchen sondern auch noch was zu feiern !!

Sonntag Nachmittag, trockenes sonniges Wetter, Gillie und ich starten in der F.
Letztes Wochenende sind Gillie´s Welpen bei uns ausgezogen und bis vor 1,5 Wochen hatte Gillie noch ein Gesäuge, daß ich befürchtet hatte, sie müsse heute mit "Sport-BH" starten. Von Mitte Juni bis jetzt zur Welpenabgabe KEIN TRAINING, die letzten 3 Wochen ein paar mal kurze Fahrradrunden (mit Sport-BH!) um etwas Kondition wieder aufzubauen und vergangene Woche 2 kleine Trainingseinheiten.
Somit unser Ziel für heute: ALLE DUMMIES reinholen und NETT BESTEHEN !
Gillie hatte so viel Freude, war super brav, konzentriert und einzig mein unüberlegtes ´Schicken´ bei unserer 1. Aufgabe kostet uns heute die meisten Punkte. Danach läuft es eigentlich "wie geschmiert".
Auch Gillie besteht mit VORZÜGLICH, 91/100 Punkten und belegt Platz 5 !!
Vom Stechen um Platz 3 trennen uns nur 2 Punkte... garantiert MEINE 2 PUNKTE. Aber soooo egaaal, wir haben unser heutiges Ziel mehr als erreicht und Gillie ist nun ein bestätigter "F" Hund, juchhuuu !!
Was für ein tolles Wochenende mit sooo vielen netten Menschen.
HERZLICHEN DANK AN ALLE, die diesen Workingtest IMMER zu so einem TOLLEN EVENT machen!!! Der LÜNECUP war und ist IMMER etwas BESONDERES und für mich IMMER eine REISE wert !!!

7. Oktober 2023

BLP/R für Anja mit Hunter

Noch ein toller Erfolg an diesem Wochenende.
Anja und Hunter bestehen mit 272 Punkten als Suchensieger die BLP der DRC LG Nord im Revier Braunschweig / Rothemühle.
Hunter erhält bei "Arbeitsfreude" und "Wasserfreude" vom Richtergespann jeweils
11 Punkte, sehr sehr cool.

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden und Waidmannsheil !! MEGA GEMACHT !!

6. Oktober 2023

Beppo wird Modell

Fotos von Beppo, die Thore Brockhoff 2021 gemacht hat, fanden jetzt Verwendung in einem Buch...

Kerstin das freut uns sehr, vielen Dank für die Info.

3. Oktober 2023

Begleithundeprüfung für Harlekin Otto

Steffi und Otto bestehen heute unter Richterin Helmie Habeth dir DRC BHP bei der Bezirksgruppe Gelsenkirchen.

Sehr sehr brav gemacht, der Otto !!
Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi, sooo schööön !!

30.September / 1. Oktober 2023

Unser Kleeblatt ist ausgezogen

Fast wie im Flug sind die 8 Wochen mit den 4 Zwergen vergangen. Sie waren ein fast schon unglaublich braver Wurf, vielleicht auch so "einfach" weil es eben nur 4 kleine Chocozwerge waren, denen wir hoffentlich den bestmöglichen Start in ein tolles und gesundes Leben ermöglicht haben.

Und auch wenn es wirklich nicht geplant war, hat das Herz bereits am 2. Lebenstag der Zwerge anders entschieden, weshalb der einzige Rüde im Wurf nun doch nicht ausgezogen ist !

SL JC´s I Am Jagger

wird Ralf´s neuer Wegbegleiter und verstärkt ab sofort unser Mädels-Rudel.

12./13. September 2023

Unser J-Wurf ist auf den Weg gebracht

Gut 6 Wochen früher als erwartet ist Flicka bereits Ende August läufig geworden. Vermutlich hat sie sich an Enya orientiert...
Somit sind wir, statt gedacht Mitte/Ende Oktober, schon jetzt zum Auserwählten *Gameshine Thor* gefahren.
Und es freut mich sehr, daß sich Flicka & Tommy innerhalb weniger Minuten einig waren. So wurde unsere Flicka ingesamt 2x problemlos von Tommy gedeckt.

Nun heißt es wieder "Daumen drücken" und gespannt auf den Ultraschalltermin Anfang Oktober warten.


Alle Info´s zum geplanten J-Wurf findet Ihr unter

WURFPLANUNG


2./3. September 2023

Jagdliches Seminar zur BLP

Nicht voneinder wissend haben Kerstin mit Beppo und Jens mit Jonah sich beide zu diesem Seminar angemeldet. Ich glaube die Überraschung war groß, als man sich dann am Morgen des 1. Tages vor Ort getroffen hat !

Manchmal scheint die Welt wirklich ein Dorf zu sein...oder anders gesagt:
Die Retriever-Welt ist (manchmal) klein.
Vielen Dank für das schöne Erinnerungsfoto, liebe Kerstin.

1. September 2023

Hunter wird beim DRC Formwert vorgestellt

und erhält von der Richterin Gabi Orrú ein VORZÜGLICH !!!
So soooo schön....Herzlichen Glückwunsch liebe Anja.
Und ich finde Hunter hat das *V* auch wirklich verdient!


12./13. August 2023

Workingtest "Baltic Cup"

Happy startet ihren zweiten Workingtest in der Anfängerklasse. Bei unserer ersten Aufgabe fehlte ihr einfach noch die Erfahrung, aber wir bekommen die 2 Dummies rein. Bei den weiteren Aufgaben gab es 18, 19, 20 und 18 Punkte. Ich bin stolz auf die kleine Maus, wir bestehen mit sehr guten 84/100 Punkten. Am Sonntag starten Enya und ich in der Open und bestehen mit sehr guten 87/100 Punkten und Platz 8. Ich freue mich sehr über dieses schöne Ergebnis. Es war ein super schönes Wochenende mit tollen Aufgaben in allen Klassen und einer perfekten Orga. Herzlichen Dank an ALLE Helfer, Richter und natürlich Nicole & Christine !!! Wenn wir dürfen sind wir nächstes Jahr gerne wieder dabei <3

5. August 2023

Wesenstest für Beppo

Beppo hat den Wesenstest des DRC unter Richterin Birgit Muhr mit einer sehr schönen Gesamtbeurteilung bestanden:
"Der 28 Monate alte, sehr freundliche L/R bewegt sich heute sicher und unerschrocken durch seine Umwelt. Beute wird mit Ausdauer apportiert und zugetragen. In der Suche ist er sehr konzentriert. Im Parcour und beim Schuss ist er unbelastet."
Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin, wir freuen uns sehr mit Dir !

4. August 2023

Unser I-Wurf ist da

Gillie hat heute absolut instinktsicher und in einer Bilderbuchgeburt unserem I-Wurf das Leben geschenkt.
Wir freuen uns über 4 proppere Welpen, 1 Rüde / 3 Hündinnen.



Alle Info´s zur Verpaarung und Entwicklung findet Ihr

HIER


22. Juli 2023

Kerstin und Beppo waren wieder fleißig

Heute hat Beppo die Brauchbarkeit Feld & Wald nach PO des LJV Baden-Württemberg erfolgreich abgelegt.

Ganz herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges WAIDMANNSHEIL !!

17. Juli 2023

Schwestern-Treffen

Auf ihrem Weg in den Urlaub hat *COOL EDDA* ihre Schwester *CHARLOTTE Mücke* in der Nähe von Lübeck besucht.

Es hatten bestimmt Hunde wie Menschen viel Spaß an diesem Treffen

13. Juli 2023

Happy´s Bruder ...

Herr Snorre ist seit Samstag bei uns für 1 Woche zu Besuch und findet es klasse, dass seine Schwester immer auf seine Spielaufforderung anspringt.
Und auch so lässt es sich gut im Familienrudel leben,
...da gibt es keinen Grund für "Heimweh" und die Zeit vergeht wie im Flug.

11. Juli 2023

HAPPY BIRTHDAY F-WURF


Wir gratulieren Fly, Amber, Pepe, Findus, Fynn, Lucky und unserer Flicka zum 7. Geburtstag !!
Bleibt gesund ihr süßen Choconasen und habt immer ganz viel Spaß mit euren Familien !


Wir freuen uns über die aktuellen Fotos, die wir heute von EUCH erhalten haben...ganz lieben Dank dafür!

3. Juli 2023

Endlich Ultraschalltermin...

und es hat sich zu unserer Freude "schwarz auf weiss" bestätigt:

Gillie ist tragend

Wir dürfen uns auf einen normal großen Wurf Anfang August freuen und hoffen nun, dass Gillie´s Trächtigkeit weiterhin gut verläuft !!

27. Juni 2023

Trainingsferien für Kerstin mit Beppo

Die beiden hatten viel Spaß, haben einiges für sich mitnehmen können und sie waren bestimmt nicht das letzte Mal dabei gewesen. Vielen Dank für die Fotos, liebe Kerstin.

24./25. Juni 2023

Workingtest "Am Saugraben" und Team-WT "Bibercup"

Eine verrückte Idee, 3 "verrückte" Hundeführerinnen und somit starten 3 Chocies am Sonntag als "A-F-O Team" beim Bibercup. Und damit sich die weite Anreise von 8 Stunden im "Freitags-Wahnsinn" auch lohnt, hatte ich Happy für Samstag im Einzel Anfänger gemeldet. Es war für Happy der perfekte WT als Prüfungseinstieg. Schöne und machbare A Aufgaben, keine langen Wartezeiten und eine super tolle und nette Atmosphäre unter den Teilnehmern und Richter. Happy besteht mit sehr guten 71/80 Punkten ihren ersten A Workingtest....sehr brav gemacht kleiner "Happy-Pups"!!

Am Sonntag dann unser Teamstart. Elke mit Peach (A), Nicole mit Sherlock (F) und ich mit Enya (O). Es hat so,so viel Spaß gemacht. Alle Hunde erreichen fast die gleiche Punktzahl (103/103/101), jeder mal eine 20 und jeder mal sein "Streichergebnis".
Wir freuen uns am Ende über sehr gute 307/360 Punkte!


Mädels, es war eines meiner schönsten WT-Wochenenden mit Euch! Es hat alles gepasst ( WoMo-Stellplatz, Wetter, Gelände, Orga, Richter/-innen, Teilnehmer etc.), selten so viel gelacht wie mit Euch und es schreit damit nach FORTSETZUNG !!
Vielen Dank an alle, die das Wochenende zu dem gemacht haben was es war...
MEGA KLASSE !!!
Und man sollte einfach öfter mal ein wenig "VERRÜCKT" sein ;-)

24. Juni 2023

Bestätigtes Wesen für Jonah

SL JC´s Gentle Jonah hat heute den Wesenstest des LCD e.V. mit einer sehr schönen Gesamtbeurteilung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Jens & Steffi, wir freuen uns mit Euch !!

15. Juni 2023

Wasser-Fotoshooting für Gismo

Und es sind wieder tolle Bilder entstanden !!


4. - 7. Juni 2023

Perfektes Timing......besser geht eigentlich nicht !

Kaum zu Hause habe ich mich Sonntag mit Gillie und Enya auf den Weg nach Calais gemacht und Montag morgen von dort weiter mit dem Euroshuttle auf die Insel.
Am frühen Nachmittag bin ich bei Paula & Steve eingetroffen und allerherzlichst von den beiden empfangen worden. Dann erstmal Hunde "gelüftet", Tee getrunken und ausgiebig gequatscht und gelacht, bevor wir den "1. Versuch" mit Gillie & Tenor starten wollten.
Und JA, PERFEKTES TIMING, die beiden waren sich nach ein paar Minuten 100 % einig....sooo schön <3

Und auch Dienstag hat es einen 2. Deckakt wie aus dem Bilderbuch gegeben !!
Somit konnte ich Mittwoch am späten Vormittag die Heimreise antreten und war nach 11 Stunden Fahrt müde aber glücklich wieder zu Hause.
VIELEN VIELEN DANK liebe Paula, lieber Steve für die tollen 3 Tage bei Euch !!
Es war einfach nur wunderbar und ich freue mich auf unser baldiges Wiedersehen !! Jetzt heisst es wieder 4 Wochen WARTEN bis zum US, DAUMEN DRÜCKEN und HOFFEN, dass wir Anfang August unseren I-Wurf begrüssen können !

20.- 29. Mai 2023

Verkürzte Urlaubsfreuden


Dass Gillie während unseres Urlaubs in Dänemark läufig werden würde war unser Plan und auch meine Hoffnung. Dass sie allerdings schon auf dem Weg dorthin läufig wird, hat alles oder zumindest mal die Dauer unseres Aufenthaltes durcheinander gebracht. Aber ganz egal, alles besser als drauf warten !!
Wir haben liebe Freunde besucht, auf dem Hin- wie auch Rückweg, und hatten wieder wunderschöne & entspannte Tage in Westjütland.
Wir lieben es einfach...den Strand, die Dünen, das Meer und diese wunderschöne Landschaft. Und unsere Hunde kommen jeden Tag auf´s Neue voll auf ihre Kosten !!

15. Mai 2023

Peach beim Fotoshooting

Im April hatte Peach ein Fotoshooting bei Thore Brockhoff, welches während eines Trainings statt fand. Und es sind super schöne Bilder dabei entstanden...

Zum Öffnen der Galerie bitte auf´s Foto klicken

29. April 2023

3x Dummy A

Heute haben SL JC´s Harlekin Otto, SL JC´s Gin und SL JC´s Herr Snorre
PUNKTGLEICH (!) die Dummy A mit sehr guten 71/80 Punkten bestanden...sehr sehr cool !!
Wir freuen uns riesig und gratulieren Steffi, Melanie und Oliver zu diesem tollen Ergebnis. Habt Ihr ganz ganz klasse gemacht !

25. April 2023

SL JC´s Danish Digger 26.02.2014 - 25.04.2023


Wir mussten heute unseren geliebten Digger für immer gehen lassen.....
Digger, unser Schmusebär, unser stets gut gelaunter Männi. Du wolltest noch nicht, warst so stark...hast versucht dir die Schmerzen nicht anmerken zu lassen,
aber es ging nicht mehr...
Wir haben Dir versprochen, dass wir Dich nicht leiden lassen - und dieses Versprechen haben wir heute einlösen müssen...für DICH.
Du hinterlässt eine riesengroße Lücke, die keiner jemals füllen kann!

Run free Digger, du bist für immer in unseren HERZEN !!

15. April 2023

Geprüftes Wesen für Heartbreaker Jimmy

Jimmy hat heute den Wesenstest des LCD bei der Richterin Frau Dr. Plenge-Hellhoff mit Bravour und einer sehr schönen Bewertung bestanden. Wir freuen uns mit Alix und sagen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN !

15./16. April 2023

Workingtest Little-Forest-Trophy

Die LFT der "eigenen" DRC Bezirksgruppe, zudem direkt vor der Haustüre, besser geht ja nicht!
Gitte hatte Gismo in A gemeldet, konnte aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mit ihm an den Start gehen.
Also bin ich kurzerhand eingesprungen, kenne Gismo ja aus unserem (normalerweise) wöchentlichen Training und weiß um seiner Stärken & Schwächen. Es war nicht alles optimal - kann auch keiner verlangen - aber vieles schon sehr gut. Und so durften wir uns am Ende auch über sehr gute 84/100 Punkte freuen.
Gissi, du kannst es ...hast du sehr sehr brav gemacht !!
Sonntag konnte ich kurzfristig mit Enya in O nachrücken.
Und sie hat es so so toll gemacht...ich möchte sagen nahezu perfekt, denn die Punktabzüge waren MEINE ! Wir erreichen einen tollen 4. Platz (Punktgleich mit 2 weiteren Startern) und sehr guten 88/100 Punkten. Ich bin MEGA STOLZ auf meine Zipfeliene !!
Nachmittags dann mit Gillie in der Novice, hopp oder topp. Unsere 1. Aufgabe ist für uns, in Kombi mit dem anspruchsvollen Gelände, einfach noch zu schwer...also *hopp*. So nehmen wir es als schönen Trainingstag und werden uns jetzt erstmal dem Thema

I-Wurf

mit Gillie widmen :-)
Insgesamt war es ein wunderschönes, wenn auch anstrengendes Wochenende mit vielen, vielen netten Menschen! Danke an ALLE Beteiligten, der großartigen Sonderleitung, den vielen tollen Helfern sowie Richter*innen!

13. April 2023

SL JC´s Barneby 8.4.2010 - 13.4.2023

Heute erreicht uns die traurige Nachricht, dass Barny seinen Brüdern Balou und Elmo über die Regenbogenbrücke gefolgt ist.
Wir trauern mit Thomas und seiner Frau, wissen, dass keine Worte den Schmerz über Barny´s Verlust lindern können.
Wir danken Euch von ganzem Herzen, dass ihr Barny 13 Jahre ein so liebevolles Zuhause gegeben habt und immer für ihn da gewesen seid.
Barny, du bleibst für immer in unseren HERZEN !

9. April 2023

Hunter rettet den Osterhasen...


Vielen Dank liebe Anja für das tolle Foto...da kann die Brauchbarkeit ja kommen ;-)

8. April 2023

HAPPY BIRTHDAY B-WURF

Wir freuen uns, dass heute Barny, Peanut, Baxter und unser Lunchen ihren

13. GEBURTSTAG

feiern dürfen !!
Wie sehr wünschen wir uns und euren Familien, dass ihr noch eine ganze Zeit unsere treuen Begleiter sein werdet.
Zu unserer großen Freude gibt es von allen liebe Fotogrüße zur Feier des Tages.

Wir knuddeln euch aus der Ferne und denken heute mehr denn je an Balou und Elmo hinter der Regenbogenbrücke...<3

HAPPY BIRTHDAY LUNCHEN

Unser Li-La-Laune Lunchen, unsere OmiMi feiert heute ihren 13. Geburtstag und wir freuen uns jeden Tag auf´s Neue, dass sie noch so unglaublich gut dabei ist.
Aus Lubbeek zurück habe ich mit den 4 Mädels erstmal einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und unterdess konnte Gillie zu Hause ihren "WT-Rausch" ausschlafen. Und die Fotokamera musste natürlich mit....
für Lunchen Geburtstagsbilder :-)

Workingtest Lubbeek (B)

Gillie und ich starten erstmals in der Novice bei einem Workingtest und es war so gar nicht unser Tag...
SHIT HAPPENS beschreibt es sehr treffend, Haken dran, nicht weiter drüber nachdenken und ab nach Hause Geburtstag feiern!

5. April 2023

Die Fotos von Porter sind da

Und auch diese Bilder sind wunderschön !
Aber wen wundert´s...von super schönen Chocies kann es nur mega schöne Fotos geben, oder ?


Info´s zur Fotografin Anja Ludwig findet Ihr auf ihrer Homepage

Tierisch fotogen

3. April 2023

100% Durchblick für Gillie & Flicka

Das hat die heutige Augenuntersuchung bei Dr. Saers ergeben - ALLES TIP TOP !!

26. März 2023

Golden Worker WT *First Retrieve*

Geplant war eigentlich ein Start in A mit Happy. Aber die kleine "Happy-Pups" ist läufig geworden und so konnte ich mit Gillie in der Novice einspringen. Auch Gitte hat mit Gismo Novice gemeldet. Und die Aufgaben der Richter waren alle gut lösbar. Leider hatte Gitte die letzte Zeit mit Gismo nur wenig trainieren können, weshalb Gismo seine Impulse nicht wirklich unter Kontrolle hatte. So gab es Nullen statt guter Punkte für´s Arbeiten. Aber mit regelmäßigem Training wird sich auch das wieder deutlich bessern bei Gismo. Haken dran, Gitte - er kann es ja !
Gillie konnte mit sehr guten 85 Punkten und Platz 5 abschließen. Und das obwohl sich bei Gillie in 3 Aufgaben ein bestimmtes "Trainingsdefizit" klar heraus kristallisierte. Wie gut, denn nun weiß ich, woran wir dringend arbeiten müssen ;-)

18. März 2023

Mocktrial again

Dieses Mal beim "1. Sellerfield - Mocktrial" in Wettringen.
Und wir sind heute schon mal weiter und bis in die 3. Runde gekommen.
Da konnten wir aber leider unseren retrieve nicht erfolgreich abschliessen.... Also - beim nächsten Mal versuchen, es noch besser zu machen und MT bestehen.

16. März 2023

Flicka in ihrem Element

...und das ist der jagdliche Einsatz. Aktuell öfter mal bei der abendlichen Jagd auf Nutria.


Und auch Gillie sagt nicht nein, wenn sie eine Nutria bringen soll.

13. März 2023

HAPPY BIRTHDAY H-WURF


Wir wünschen Peach, Hailey, Porter, Beppo, Hunter, Otto, Jimmy, Snorre und unserer Happy alles Gute zum

2. Geburtstag !

Ihr habt Euch zu wunderhübschen und tollen Hunden entwickelt und seid aus euren Familien schon lange nicht mehr wegzudenken.
Heute soll es Hundekekse für euch regnen. Habt einen tollen Tag und bleibt gesund
und so lustig wie ihr seid.

10.- 13. März 2023

England wir kommen...

Es war anstrengend, wir sind viele hundert Kilometer & Meilen gefahren, aber es war auch sehr schön, sehr lustig und zu meiner großen Freude auch erfolgreich !
Mr. Right für unseren geplanten I-WURF mit Gillie ist gefunden...YES!!!
Näheres dazu in Kürze unter

WURFPLANUNG

4. März 2023

Mal etwas Neues ausprobiert - Mocktrial

Völlig anders als ein Workingtest, unvorhersehbar wie bei der Jagd, ist beim Mocktrail jeder retrieve für jeden anders. Spannend und alles andere als "einfach" habe ich mit Gillie der neuen Herausforderung beim

3. Niederrhein-Trial des DRC in Hamminkeln

gestellt. Leider war für uns nach 2 perfekten Retrieves beim Dritten schon Ende.
Das "unbeschossene" Blind diagonal vor der Line zu arbeiten und vorbei an dem Bereich, in dem kurz vorher noch der Spaniel gestöbert und Marks gearbeitet hat, war wohl für Gillie noch "zu viel des Guten". Schade, aber so kann es eben sein.
Ich bin trotzdem sehr stolz auf meine kleine Eule. Es war unser erster NOVICE Start. Gillie war absolut ruhig am Bein, dabei sehr aufmerksam und hat sauber und schnell ihre retrieves gearbeitet. Und so wurden wir am Ende dafür sogar mit dem *Gun´s Choice* belohnt, wirklich MEGA KLASSE !!
Ich bin infiziert und es wird bestimmt nicht unser letzter Mocktrial gewesen sein - auch wenn wir hier noch viel zu lernen haben !

2. März 2023

Auch Gillie´s Schwester GIN...

...hat das schöne Wetter für Training genutzt.
Danke Meli für die tollen Fotos von deiner GIN

1. März 2023

Klein aber fein

Gillie und ich hatten heute wieder ein kleines aber feines Training zusammen
mit Volker & Artus in unserem Revier.
Dazu hat endlich auch das Wetter mal mitgespielt und Anja konnte so viele Momente in schönen Fotos festhalten.
Ganz herzlichen Dank dafür liebe Anja.

Für die Galerie bitte auf´s Foto klicken

26. Februar 2023

Digger feiert seinen 9. Geburtstag


So sehr wir uns freuen, daß es unserem Männi bei der gestellten Diagnose aktuell noch so gut geht, stimmt dieser Tag sehr nachdenklich. Digger, unser Schmusebär, unser Knetemännchen, wir wissen Du bist ein Kämpfer und wir wünschen Dir alle Kraft, die Du brauchst !
Auf dass wir noch viele Wochen und Monate gemeinsam genießen können.

22. Februar 2023

die ersten Bilder vom Shooting...

...habe ich von Gismo erhalten.
Und sie sind, wie nicht anders zu erwarten, MEGA GEIL !

Für alle Bilder von Gismo auf das Fotos klicken

12. Februar 2023

Fotoshooting für Chocoschnuten

Unsere 6 Choconasen hatten bereits im Januar einen Termin mit Anja Ludwig *Tierisch Fotogen* und heute hatten auch Snorre, Peach, Porter, Gismo, Otto, Mila & Chani einen Termin vor der Kamera. Alles hat reibungslos funktioniert und ich glaube Anja Ludwig sieht nach diesem Tag nur noch Choconasen um sich rum :-).
Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse und werden berichten.

6. Januar 2023

HAPPY BIRTHDAY G-WURF

Wir gratulieren Gismo, Bobby, Jonah, Tomte, Gin unserer Gillie

zum 4. Geburtstag !!


Ihr seid "Lebensfreude pur" und steckt voller Energie. Wir wünschen Euch ein gesundes neues Lebensjahr gefüllt mit vielen tollen Erlebnissen !

2. Januar 2023

So sollte es nicht beginnen....

Wir waren so froh, daß unser Digger die Milz-OP kurz vor Weihnachten so gut überstanden hatte. Leider ergab die Biobszie der Gewebeproben aus Milz und Schulter ein niederschmetterndes Ergebnis ...
Wir werden die uns verbleibende Zeit mit Digger mehr denn je genießen und hoffen, ihn noch möglichst lange schmerzfrei und lebenswert bei uns halten zu können !

1. Januar 2023

HAPPY NEW YEAR !!!

Wir wünschen Euch ein tolles neues Jahr mit Euren vierbeinigen Freunden.
Bleibt gesund und genießt jeden Moment mit Ihnen !!


fusszeile