Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

24. Dezember 2022

Frohe Weihnachten

When the snow fällt wundervoll and the glühwein schmeckt so toll, when we always Plätzchen kauen and so gern a Schneemann bauen, then we know it is soweit:
She is da, the Weihnachtszeit.


Wir wünschen Euch ein schönes & besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Start in ein hoffentlich friedvolles & gesundes neues Jahr 2023 !

18. Dezember 2022

Winterliche Fotogrüße...

haben uns die letzten Tage erreicht von Beppo, Duke und Jonah.

Vielen lieben Dank dafür !

5. Dezember 2022

HAPPY BIRTHDAY !!!

Unser C-Wurf feiert seinen 11. Geburtstag, juchuuu !!
Wir wünschen Mücki, Caley, Chani, Charu, Cool Edda, Chaplin & Cyra einen tollen Geburtstag und noch viele gesunde und spaßige Jahre ! Und Caluna & Amy leuchten heute als hellste Sterne für uns unvergessen am Himmel !

4. Dezember 2022

Die Weihnachtsmärkte sind eröffnet...

...ideales Trainings-Terrain für Mantrailer. So durfte SL JC´s Hailey heute auf dem Weihnachtsmarkt in Wetzlar trailen und hat die gesuchte Person auch hier im Gewusel sicher gefunden ! Bestimmt auch keine leichte Aufgabe für Dich, liebe Elke, da nicht mit der "langen Leine" für Chaos zu sorgen.

27. November 2022

GW Workingtest "Final Retrieve"

Gitte und Gismo waren fleißig und haben heute mit einem sehr guten Ergebnis diesen inoffiziellen Workingtest beendet.
Das verstärkte Training an "den Baustellen" hat sich gelohnt...das freut mich sehr, liebe Gitte, dass sich dein unermüdlicher Fleiß auszahlt. Weiter sooo !!!

24. November 2022

SL JC´s Huntsmann Beppo und Kumpel Carlo beim Thore Fotoshooting

Und es sind wieder MEGA GENIALE Bilder geworden.
Ich liebe ja sowiese bei den Choconasen die hellen Augen, aber bei derartigen Fotos sind diese Augen einfach DER KNALLER !!!

13. November 2022

Mantrailerin SL JC´s Hailey

Was den Geschwistern die Dummyarbeit ist für Hailey das Trailen.
Heute hatte Hailey ihren ersten Trail-Tag in der Marburger Innenstadt. Viele Menschen, viele Hunde, super viele Gerüche, Aufzug und Glas-Schiebetüren, alles hat Hailey heute gemeistert und die gesuchte Person gefunden. Hut ab vor DER NASENLEISTUNG !!! Wir freuen uns über weitere Berichte und sehr gerne auch Fotos "Hailey beim Trailen" ;-)

24. Oktober 2022

Gillie besteht die BLP der Retriever


Es war Gillie´s erste jagdliche Prüfung und sie hat es einfach wunderbar gemacht.
Gillie war so so brav und hat sich voll auf ihre Aufgaben konzentriert. Ich bin WIRKLICH STOLZ auf meine kleine Jagdeule und es war bestimmt nicht unsere letzte Prüfung dieser Art...Waidmannsheil !!

23. Oktober 2022

Dummy A für SL JC´s Huntsman Beppo

Heute bestehen Kerstin und Beppo unter Richterin Petra Behringer die Dummy A.
Wir freuen uns riesig für Euch und sind mega stolz dass jetzt mit Beppo bereits
5 H-chen die Dummy A absolviert haben. Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin !
Und ich bin mir sicher dass noch 2 weitere H-chen im nächsten Jahr folgen werden ;-)

22. Oktober 2022

Trainingstag für G-chen, H-chen & friend´s

Gismo, Gin, Gillie, Peach, Snorre, Otto, Happy & friend´s haben wieder einen lehrreichen Workshop bei Katja gehabt.
Es hat wieder mal sehr sehr viel Spaß mit Euch gamacht und die Fortsetzung
für 2023 ist garantiert !
Dir liebe Katja wieder ein riesig dickes DANKESCHÖN und wir freuen uns auf viele weitere Workshops mit Dir !!

20. Oktober 2022

HAPPY BIRTHDAY E-WURF

Ist es wirklich schon euer 8. Geburtstag ????
Ein lachendes Auge freut sich über 8 tolle Jahre, die ihr schon bei uns seid - und ein weinendes Auge kann nicht glauben, dass ihr nun schon 8 Jahre alt seid.
Die Zeit rennt einfach viel viel viel zu schnell !!
Wir wünschen Mila, Duke, Baton, Paul, Elliot, Eyla und unserer Enya noch viele gesunde und tolle Jahre.

Meine Zipfelliene Enya wird 8


Du bist mein wahr gewordener Traum und ich hoffe wir dürfen noch viele Jahre gemeinsam verbringen und schöne Dinge erleben.

16. Oktober 2022

Workingtest "Am Kerkerbach" Veteranen Team

Eigentlich hatte ich für dieses WE eine jagdl. Prüfung mit Gillie geplant, aber diese dann doch aus Vernuftsgründen im Vorfeld abgesagt. Ich habe sie uns jetzt für 2023 oder, wegen meiner Wurfplanung mit Gillie, eher noch für 2024 auf die Fahnen geschrieben.
Und so sind Martin mit Chani & ich mit Luna relativ kurz entschlossen an diesem Sonntag im Veteranen-Team gestartet.
Was soll ich sagen - es war einfach nur schön mit unseren Oldies, die, mit ihren 12,5 und fast 11 Jahren, beide noch so viel Freude an der Arbeit haben. Die Aufgaben der
3 Richter waren veteranengerecht aber deshalb nicht unbedingt einfach. Dafür aber abwechslungsreich mit Markierungen, Walk-up und geforderter steadyness z.B. bei der "Kanninchenjagd".
Chani und Lunchen sammeln sehr gute 194/240 Punkte...4. Platz, juchhee !!
Vielen Dank lieber Martin für diesen schönen Tag mit unseren Oldies.

Und vielen Dank liebe Sandra & Doris Wirth für die tolle Organisation und dass wir so kurzfristig noch nachrücken konnten. Und wie sehr gerade Doris die Oldies am Herzen liegen war für jeden spürbar. Dank Claudia Steidl gab es dann noch für jeden Oldie ein super süßes selbstgenähtes Halstuch mit Namensgravur. Was für eine liebevolle Idee, da geht einem doch einfach das Herz auf !!!
VIELEN, VIELEN DANK an alle Beteiligten !!!


Bestätigtes Wesen für Gismo

Gismo hat heute von der Richterin Ines Mainka sein tolles Wesen beim DRC Wesenstest bestätigt bekommen:
"Der 4,5 jährige Labrador Rüde bewegt sich sicher durch die belebte und unbelebte Umwelt. Freundlich und offen ist er im Kontakt mit Fremdpersonen. Engagiert und ausdauernd apportiert und sucht er."
Herzlichen Glückwunsch liebe Gitte, wir freuen uns mit Euch.

8./9. Oktober 2022

DRC Workingtest-Finale in Kevelaer


Endlich...nach 2 Jahren kann wieder ein Workingtestfinale statt finden. Ich selbst hatte bis zum Schluss ein wenig sorgen, ob Enya uns mit ihrer Läufigkeit dazwischen grätscht, aber Glück gehabt. Und so konnten wir bei allerschönstem Herbstwetter, quasi fast vor der Haustüre, an dieser 2-tägigen Veranstaltung teilnehmen. Finale ist immer etwas besonderes und durchkommen ohne Null mein gestecktes Ziel. An Tag 1 habe ich 2x wirklich wie eine Anfängerin geführt und damit ordentlich Punkte liegen lassen, aber trotzdem Ziel erreicht - KEINE Null bei 5 Aufgaben.
Tag 2 konnten Enya und ich dann auch noch meistern, wobei man Enya in unserer 4 und letzten Aufgabe des Tages die geleistete Kopfarbeit und vorallem die gelaufenen Distanzen der 2 Tage anmerken konnte... meine Zipfelliene war echt und zu Recht platt. Überglücklich ALLE Dummies drin, eine Highlight-Aufgabe gehabt und zwei, die man gerne als Streichergebnis gewählt hätte, haben wir dieses O-Finale bestanden. Ich freue mich für uns über Platz 14 (von 43 Startern) und gute 137/180 Punkten.
Ein besonderer Dank gilt dem Sonderleiter- und Helferteam um Sabine Schneider und Atze Teutenberg für die perfekte Orga dieser Mammut-Veranstaltung sowie dem Reviergeber Karl Steeger !!!
Und natürlich HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH allen Platzierten in den 3 Leistungsklassen A - F- O !!
Wir freuen uns, auch 2023 dabei sein zu dürfen...

1./2. Oktober 2022

WT Lünecup in Luhmühlen

Ich mag diesen Workingtest einfach. Er ist immer toll und liebevoll organisiert und dazu liebe ich dieses typisch norddeutsche Gelände mit Heide, Wiesen und Wald !
Entsprechend groß war meine Freude, dass ich mit Enya und Gillie starten durfte und dass auch Elke mit Peach einen Startplatz bekommen hat. Soe ging es mit 3 Hunden zusammen mit Elke im WoMO auf nach Luhmühlen. Wir haben ein verlängertes WE draus gemacht, sind Donnerstag Nachmittag los und erst am Montag wieder Richtung Heimat aufgebrochen.
Und es war nicht nur richtig lustig sondern dazu noch echt erfolgreich für die SL JollyChoc´s (freu !! ).
Samstag erreicht Gille in A einen vorzüglichen 7. Platz mit 92/100 Punkten und Elke mit Peach den mega coolen 3. Platz mit 94/100 Punkten und damit in ihrem ersten Workingtest gleich die Finalqualifikation für 2023.
WIE GENIAL IST DENN BITTE DAS ???? UNFASSBAR GENIAL !!
Herzlichen Glückwunsch liebe Elke !

Sonntag bin ich dann mit Enya in O am Start. Enya macht ihre Sache sehr sehr schön und arbeitet in der Aufgabe von Anette Präkelt ein schwieriges ca. 140m Mark, dass uns allen der Mund offen steht....Gänsehautfeeling pur. Belohnt werden wir mit 94/100 Punkten und Platz 3....MEGA, auch Enya und ich haben die Quali für das Finale 2023 "im Sack". Und wie könnte es schöner sein, dass das Finale 2023 genau hier -in Luhmühlen- stattfinden wird. Da ist die WoMo Tour 2023 mit Elke & Peach schon fest gebucht ;-)

8. September 2022

LCD Formwert in Heikendorf bei Kiel

Wir haben die letzte "Hürde" für Gillie´s ZZL genommen und waren beim Formwert. Die Richterin Gabi Orrú hat es wieder in ihrer bekannt ruhigen und netten Art gemacht, auch wenn das Wetter an diesem Tag alles andere als schön war. Vielmehr hat es aus Eimern geschüttet, so dass alle Beteiligten froh waren, dass, bis auf die Gangwerk-Beurteilung, alles "unter Dach" statt fand. Gillie bekam ein *sehr gut* mit folgender zusammenfassender Beurteilung:

"Etwas leichter gebaute, chocolatefarbene Hündin. Gute Größe, sehr gutes Pigment, passend zum Haarkleid. Gute Halslänge, genug Brusttiefe, leicht aufgezogene Bauchlinie. Gut angesetzte Rute. Passende Knochenstärke. Sehr gutes doppeltes Haarkleid. In der Bewegung elegant mit Schub."

Ich freu´ mich...jetzt muss ich nur noch die offizielle ZZL beantragen.

3. September 2022

Workingtest OWL-Cup

Ein kleiner aber feiner Workingtest für Anfänger und Veteranen, und passend gelegen auf unserer Urlaubsroute in den Norden. Wir können mit dem WoMo direkt am Gelände stehen und KEINER unserer 5 anderen Choconasen kann verstehen, dass heute tatsächlich DIE OMI dran sein soll... *da läuft doch was verkehrt* steht ihnen ins Gesicht geschrieben.
Aber ich freue mich, Lunchen gemeldet zu haben und Lunchen geniesst sichtlich den WT-Tag mit mir in vollen Zügen. Sie hat soooo einen Spaß, ist echt noch flott unterwegs und ich bekomme jedes mal eine Gänsehaut, wenn Sie mich mit ihren leuchtenden Augen und grauem Schnäuzchen förmlich anstrahlt, wenn sie mir das Dummy gibt. Ich kann dieses Glücksgefühl gar nicht beschreiben.... hoffentlich werde ich noch mehr Möglichkeiten haben, mit Lunchen bei den Veteranen zu starten.

Für weitere Bilder auf´s Foto klicken
Es ist immer eine so herzliche und ungezwungene Atmosphäre. Jeder freut sich für jeden und man lacht gemeinsam über die manches mal so lustig-schrulligen Ideen unserer Veteranen.
Was am Ende dabei raus kommt ist Nebensache. Trotzdem freue ich mich sehr über unseren vorzüglichen 3. Platz mit 110/120 Punkten.

20. - 28. August 2022

Training, Workingtest und mehr in Silvaplana (CH)

Acht tolle Tage in der Schweiz liegen hinter mir, ins Leben gerufen und organisiert von Simone Hahn.
Mit dem WoMo und meinen 3 Mädels Enya, Gillie und Omi Lunchen treffen wir uns Sonntag vor Ort mit Simone, Iris & Holger und Julia & Andreas. Trainieren 2 Tage (Mo./Di.) in schönster Bergkulisse und tollstem Wetter bei Guido Picenoni. Lassen 2 Tage (Mi./Do.) die Seele baumeln und starten an 3 Tagen bei 1 Jagdprüfung (Gillie Fr.) und 2 Workingtests (Gillie Sa./ Enya So.) bevor es Montag wieder Heim ging.
Es war rundum gelungen, alles passte zusammen. Guido mit seiner Art, Hunde zu führen und auszubilden, und dazu Iris, Julia und Simone menschlich wie auch als Hundeführerinnen...nicht zu vergessen dabei natürlich Holger und Andreas.
Konnte ich den WT auch nur mit Enya erfolgreich beenden, hat Gillie sehr schön gearbeitet, aber leider beides Mal eher unglücklich eine Null kassiert
Shit happens...Silvaplana war trotzdem klasse und eine Reise mehr als wert !!
Vielen Dank Ihr Lieben für die gemeinsame schöne Woche !!!

Für weitere Bilder auf´s Foto klicken

13. August 2022

It´s time for training...

...bei einem weiteren Workshop mit Katja.
Besetzung wie gehabt, Spaß wie gehabt und Aufgaben lehrreich wie gehabt. Es schreit also nach Wiederholung !!
Well done Katja !!

6. / 7. August 2022

Seminar mit Tom O´Brien

Ralf & ich verbringen ein schönes Wochenende mit Iris & Holger, Hunden und WoMo´s in der Eifel "Am schwarzen Mann".
Gillie und Enya hatten jeweils einen 1/2 Tag Training bei Tom, dazu gab es schöne Spaziergänge und leckeres Essen im Lokal vor Ort. Kurz gesagt: Ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen netten Menschen, schönem Training und einem idealen WoMo-Stellplatz.

Vielen Dank an Sarah Bug für die Orga und dass wir dabei sein durften !!

31. Juli 2022

Dummy A für SL JC´s Handsome Peach

Elke und Peach bestehen heute unter Richter Thorsten Helmrath mit vorzüglichen
78/80 Punkten die Dummy A in Geldern.
Herzlichen Glückwunsch liebe Elke zu diesem super Ergebnis.
Wir sind voll stolz auf Euch !!

Dummy A für SL JC´s Hunter



Und auch Anja & Hunter waren heute sehr fleißig und bestehen mit sehr guten 65/80 Punkten bei Richterin Herta Rudolph in Groß Oesingen die Dummy A !!
Da sind wir doch ebenfalls voll stolz !! Freut mich total liebe Anja, weiter so !!!!

23. Juli 2022

Workingtest Ranzenpuffer

Ärgern, ärgern, ärgern....denn mehr als ärgerlich kassieren wir statt 20 Punkten eine Null, als Gillie mit dem letzten Dummy aus einer kleinen Suche kommt und 3 Meter vor mir stehen bleibt und pinkelt !!?? Nicht nur ich, sondern auch die Richterin Barbara Reppermund können es nicht glauben...
Bis dahin hatte Gillie alle Aufgaben schön gearbeitet. Also leider ein n.b. = nicht besonders. Haken dran, neuer Versuch.

11. Juli 2022

HAPPY BIRTHDAY F-Wurf

Wir gratulieren Fly, Amber, Fynn, Pepe, Finley, Findus, Filou und unserer Flicka zum

6. Geburtstag !!

Für Euch soll es heute Hundekekse und Kuscheleinheiten regnen, also lasst Euch so richtig verwöhnen.
Bleibt gesund und munter, habt weiterhin ganz viel Spaß mit euren Familien und lasst immer mal was von euch hören !

3. Juli 2022

Dummy A für SL JC´s His Name is Porter

Petra hat sich getraut und es hat sich gelohnt... alles reine Nervensache ;-)
Petra & Porter bestehen die Dummy A mit vorzüglichen 78/80 Punkten bei Richter Thorsten Helmrath in Schwalmtal.
Besser geht doch (fast) nicht, super gemacht Ihr beiden !
Herzlichen Glückwunsch!!!

25. Juni 2022

Workingtest Nijvel (B)

Enya und ich haben einen schönen Tag in einem netten Starterfeld und freuen uns über Platz 5 mit 84/100 Punkten für Enya´s sehr schöne Arbeit. Well done meine Zipfeliene!

21. Juni 2022

2. Versuch Dummy A für Happy


und dieses Mal sind alle Dummies drin. Happy arbeitet sehr konzentriert und brav, ist absolut steady und zeigt sehr schöne Fußarbeit. So dürfen wir uns am Ende mit 79/80 Punkten über den vorzüglichen 2. Platz freuen. Ich bin stolz auf unsere kleine Motte und bedanke mich bei Thorsten Helmrath, der Sonderleiterin Silvia Bieder und allen Teilnehmern/innen für den gelungenen Tag.

18. Juni 2022

Workingtest Brasschaat (B)

Heute haben wir mehr Suchenglück. Auch wenn nicht alles optimal läuft und ich die Punktevergabe des ungarischen Richters mehr als ungerecht empfinde wird es am Ende mit 65/100 Punkten der 5. Platz für uns. Wir nehmen wieder etwas mit, und wenn es nur das Wissen ist, dass ich "diesen Richter in Zukunft nicht mehr brauche!"

9. Juni 2022

Der komplette H-Wurf ist geröngt

und alle Ergebnisse liegen vor. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren lieben Welpenkäufern, dass IHR ALLE mit gemacht habt!! VIELEN DANK !!!


SL JollyChoc´s

Handsome Peach A1/A2 ED 0/0
Hailey A2/A1 ED 0/0
Happy Huntress A2/A1 ED 0/0
Harlekin Otto A2/A1 ED 0/0
Heartbreaker Jimmy A1/A2 ED 0/0
Herr Snorre A2/A1 ED 2/0
His Name is Porter A2/A1 ED 0/0
Hunter A1/A2 ED 0/0
Huntsman Beppo A2/A2 ED 0/0

29. Mai 2022

Dummy A bei Richter Daniel Perick

Einmal ist immer "das erste Mal"...Dummy A leider nicht bestanden. Happy hat den Einstieg ins Wasser nicht angenommen, ihr war der dreckige Schlier auf der Wasseroberfläche hier sichtlich unheimlich ( an anderer Stelle ist sie sofort ins
Wasser! ). Sehr schade, aber da kann ich ihr überhaupt nicht böse sein. Eher dem Richter, warum man keine der anderen möglichen Stellen am Wasser auswählt ???
Müsig darüber nach zu denken, wir versuchen es einfach nochmal... sie kann es ja!

14. Mai 2022

Workingtest "Little Forest Trophy"

Gillie ist immer für eine Überraschung gut und "das hat sie ja noch nie gemacht" habe ich heute so manches Mal für mich gedacht...
Gillie und ich haben Erfahrungen gesammelt und wissen um unsere Baustellen. Um so schöner das wir trotzdem alle Dummies rein holen und den Tag mit guten 70/100 Punkten abschliessen.

22. April 2022

SL JollyChoc´s Huntsman Beppo startet bei der JAS/R

und zeigt dem Richterteam seine schönen jagdlichen Anlagen.
Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin, habt ihr beiden sehr schön gemacht.

9. April 2022

Workingtest Lubbeek (B)

Es sollte nicht sein... Enya hat so so schön gearbeitet und bei unserer letzten Aufgabe bekommen wir Dummy 1 nicht rein und Dummy 2 lässt uns der Richter gar nicht mehr arbeiten ??!! Leider ein n.b. mit bis dahin 65/100 Punkten.

8. April 2022

HAPPY BIRTHDAY B-WURF

12 Jahre werdet ihr heute - unglaublich !!!

Wir gratulieren Baxter, Barny, Big Peanut und unserer Luna zu diesem tollen Geburtstag und sind uns sicher, dass Balou & Elmo mit Fee & Floris im Himmel Party machen ! Bleibt noch lange an unser Seite auf dass wir noch viele viele schöne Momente mit Euch erleben dürfen !

Unser Li-La-Laune Lunchen feiert ihren 12. Geburtstag...

...und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe was Lunchen in ihrem Alter noch für eine Lebensfreude hat und wie erstaunlich fit sie noch ist. Wir haben ihren Geburtstag mit einem Shooting bei Meli begonnen, zusammen mit Tochter Flicka und Enkeltochter Happy.

Ein Klick auf´s Bild und Ihr gelangt zur Galerie....

1. - 3. April 2022

Trainingswochenende auf dem Klaukenhof

"Hamma denn bald schon wieder Weihnachten ???" oder "April,April, der macht was er will" ...beides hätte gepasst, denn wir hatten schönstes Winterwetter an diesem Wochenende im Sauerland !!
Zum Glück war der Schnee nicht allzu hoch und die Temperaturen nicht zu tief, so war Training für alle sehr gut möglich ohne das die Dummies auf "nimmer wiedersehen"
im Schnee verschwanden.
Es waren 3 tolle Tage mit Euch allen, die Stimmung war klasse und ALLE - Hunde wie HF - sind in Sachen Training voll auf ihre Kosten gekommen. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Dich, liebe Katja, für Deine Unterstüzung und Dein wieder einmal erstklassiges Training !!

31. März 2022

Fotoshooting für SL JC´s Gismo....

und seinen Kumpel Paul bei *Tierisch Fotogen - Anja Ludwig*.
Und Anja macht aus den Bildern immer echte Kunstwerke...aber seht selber

Für weitere Bilder auf´s Foto klicken

20. März 2022

Jagdliche Anlagensichtung (JAS/R)

Wie der Name schon sagt geht es hier um die jagdlichen Anlagen des jungen Hundes und die hat SL JC´s Hunter heute im gesamten Verlauf gezeigt.
Ich freue mich sehr für Anja und Hunter zu dieser sehr schönen Gesamtbeurteilung durch die Richter/-in Marlen Meier (PL), Ute von Bothmer und Christian Schotte.
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden....WELL DONE !!

19./20. März 2022

DRC GERMAN CUP

Schon 2020 und 2021 war geplant, mit Enya beim GC zu starten, aber aufgrund von Corona fand in beiden Jahren vieles NICHT statt, leider auch kein GC.
Ich freue mich, daß es dieses Jahr dann endlich geklappt hat, auch wenn es aus verschiedensten Gründen für uns lange doch nicht so aussah.

Unser Team *Jeanette Petau mit Ace vom Himmelsberger Wald* - *Iris Pecha mit Evaine von der Klifflinie* und *ich mit SL JollyChoc´s Enya* hatten ein wirklich schönes, harmonisches und lustiges Wochenende, auch wenn wir am 1. Tag viel Pech hatten und uns öfter einfach das nötige Quenttchen (Suchen)Glück gefehlt hat. Aber 12 zählende retrieves von 18 sind halt definitiv zu wenig um eine Runde weiter zu kommen. Trotzdem sind wir mit unseren Hunden mehr als zufrieden, denn andererseits mit 12 Dummies 210 Punkte sammeln ist doch eine sehr gute Leistung. Und alles andere hätte auch jedem anderen passieren können... SO WHAT !! Mädels es war toll mit Euch, wir waren dabei, wir hatten Spaß und der Wettergott hat es perfekt gemacht.
Vielen herzlichen Dank dem Reviergeber, allen Helfern und vorallem an das Orga Team um Rainer Rützel, das sehr viel und tolle Arbeit geleistet hat obwohl es lange Zeit nicht wusste, ob der GC 2022 denn überhaupt wird stattfinden dürfen !!!
Und auch den Richterinnen u. Richtern gilt unser Dank, manches hätte nicht sein müssen, aber "...es ist ja noch mal gut gegangen !!"

13. März 2022

HAPPY BIRTHDAY H-WURF

Wir gratulieren unseren "Hot Chocolates" Hailey, Peach, Happy, Porter, Snorre, Otto, Beppo, Jimmy und Hunter ganz herzlich zu ihrem

1. Geburtstag !

Gefühlt seid ihr erst gestern in die Wurfkiste gepurzelt und ZACK...
heute schon 1 Jahr alt

Wir wünschen Euch vor allem Gesundheit und ein tolles und spannendes neues Lebensjahr. Macht euren Familien weiterhin so viel Freude und lasst euch heute gebührend verwöhnen !

26. Februar 2022

Unser D-chen DIGGER hat Geburtstag !

8 Jahre und noch immer unser Clown im Rudel.
Digger unser großer Brummselbär, den man einfach nur lieb haben kann !

Du sprühst vor Lebensfreude und guter Laune und wir hoffen Dich noch ganz lange an unserer Seite zu haben. Bleib so verrückt wie Du bist....mit immer noch genügend bunter Knete im Kopf.

19. Februar 2022

Welche Sprungkraft!

Bei einem schönen Training mit meiner Freundin Iris konnte sie dieses Foto von Gillie machen....irre !

Kaum zu glauben das Gillie den Sprung gemeistert hat ohne den Zaun zu berühren. Aber da sehe ich auch, wir müssen noch öfter Zaun trainieren, damit Gillie unbedingt lernt, den Absprung zu optimieren !

30. Januar 2022

Gillie trägt Gelb

... und das nicht nur wie auf dem Foto in Form eines Dummies.

Das und noch mehr zeigen Gillie´s Gentest Ergebnisse durch LABOKLIN:

HNPK: N/N (frei)
EIC: N/EIC (Träger)
STGD (Stardardt-Syndrom): N/N (frei)
D-Lokus (Dilution): N/N (frei)
E-Lokus: E/e1 (trägt gelb)

6. Januar 2022

Unser G-Wurf feiert Geburtstag !!


Mit euren 3 Jahren seid ihr aus dem Teeniealter raus und in euren Köpfen ist zum Glück nicht mehr "NUR bunte Knete". Ihr bereichert unser Leben jeden Tag - macht weiter so!! Wir freuen uns auf noch ganz viele tolle Jahre mit euch an unserer Seite!!

1. Januar 2022

HAPPY NEW YEAR !!!


In diesem Sinne...auf ein NEUES !!!


fusszeile